XIII Das Reimschwein und die Rächdschraipunk

Groteske zum Thema Schreiben

von  LottaManguetti

Eines Tages rief mich ein Reimschwein an. Außer Atem bat es um meinen Rat.
Aufgewühlt berichtete es von einer drohenden Rechtschreibfehlerpandemie.
Ich hatte viel zu tun, ihm zu erklären, dass Fehler etwas ganz Nützliches seien, zum Leben gehörten und niemand perfekt sei. Außerdem könne man aus Fehlern lernen, munterte ich es auf. Jeder müsse das Schreiben erst lernen, manchmal sogar ein ganzes Leben lang!
Den Mund redete ich mir fusselig! Und als ich den Eindruck hatte, mein Freund hätte alle Einwände geschnallt, äußerte dieses Reimschwein plötzlich den Wunsch, auch für Handgeschriebenes etwas Vergleichbares wie ein Rechtschreibprogramm …

Da legte ich den Hörer auf.


Anmerkung von LottaManguetti:

-Nervenkitzel-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (03.08.20)
Jaja... das Leben ist hart...
Hat das Reimschwein dich eigentlich über das Telefon oder das Telephon angerufen? Oder das Phone? Oder das Fon? Oder das Handy? Oder wohnt das Reimschwein neben dir, so das es sich nur aus dem Fenster beugen muss, um die anzurufen?

 Moja (03.08.20)
Diese Reimschweine können auch wirklich nervend sein,
sind die eigentlich kitzlig?

Vergnügt grüßt, Moja

 AvaLiam (05.08.20)
Jetzt weiß, wer in meinem Text sein Unwesen getrieben hat. Gesuhlt - ja, regelrecht gesuhlt hat sich da jemand.
Schau mal:  

Ich überleg mir das doch noch mal mit dem Schweinebraten....
oder so ein schönes Stück Bauchfleisch vom Grill...Hmmm.... :P

Liebe Grüße - Ava

Kommentar geändert am 05.08.2020 um 21:53 Uhr

 TassoTuwas (21.08.20)
Dem, liebes Lottchen, ist nichts hinzuzufügen, bis auf eine kleine aber doch bedeutsame Anmerkung.

Reimschweine mit Stil
schreiben Sütterlin

TT

 LottaManguetti meinte dazu am 21.08.20:
Lach... Volltreffer!

Lottchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram