Heinerley

Sonett zum Thema Wahnsinn

von  FrankReich

Am Horizont kein Silberstreifen,
im Hafen dümpelt nicht ein Schiff,
dem Auto mangelt es an Reifen
und der Umgebung an Begriff.

Die Ehefrau versteht zu keifen
als wäre das der beste Schliff
und selbst den prallsten Wasserpfeifen
fehlt irgendwie der wahre Pfiff.

Die  Hosen jucken oder kneifen,
sogar die Socken haben Kniff
und manche seltsam rosa Schleifen.

Was ihn noch nicht an Wahnsinn striff
beginnt nun doch nach ihm zu greifen,
denn aus der Ferne ruft das Riff.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(17.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 17.08.20:
Danke Kerstin, ebenfalls und die Lizenz gönne ich mir. 😃
Ciao, Frank

 loslosch (17.08.20)
steputat wäre hocherfreut. haufenreime 2x7. striff passt zum wahnsinn.

das nonplusultra wäre ein akrostichon.

 FrankReich antwortete darauf am 17.08.20:
Danke, loschi, großzügig gesehen handelt es sich allerdings nur um einen Reim, da die grammatikalische Komponente mit hinein spielt.
Ist ja irre, ich sehe gerade einen Löwen, der in einem Nest von einer Wolke herunter schaut.
Ciao, Frank
P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 18.08.2020 um 20:19 Uhr

 TrekanBelluvitsh (17.08.20)
Der Wahnsinn lässt sich gerne in Gemeinschaft genießen. Oder noch besser: Wenn man andere zuvor aus Riff schickt.

 FrankReich schrieb daraufhin am 18.08.20:
Danke Trekan, ein schicker Gitarrenriff kommt allerdings auch wahnsinnig gut. 🥳

 franky (17.08.20)
Hi lieber Ralf

Da erkenn ich einen klaren roten Faden, mit einiger Maßen scharfen Schliff, mit ziemlich offenem verstecktem Hohn;-)
Die zwickenden hosen sind mir da aufgefallen.

LG von Franky

LG von Franky

 FrankReich äußerte darauf am 17.08.20:
Danke franky, aber handelt es sich nicht eher um zwickenden versteckten Hohn und offene Hosen? 😂
Ciao, Frank
Agnete (66)
(17.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 17.08.20:
Danke. 😂🤭😋
Ciao, Frank
P.S.: Ich habe da übrigens einen super Vorschlag für Deinen nächsten Nutzernamen: Arrogantia.

Antwort geändert am 17.08.2020 um 19:16 Uhr
Agnete (66) meinte dazu am 18.08.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 18.08.20:
Die Leute schreiben Deine Gedichte höchstens ab und Arroganz ist niemals gesund, Arrogantia. 😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram