Shane Walsh: Kill Them All

Protokoll zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  Terminator

Zombies als Metapher für die ultradekadenten Menschen der Postmoderne: das ist nicht neu und zieht sich als blutroter Faden über Horrorfilme wie Dawn of the Dead und Resident Evil bis zu Komödien wie Zombieland. Das vorliegende Buch mahnt uns, diese Metapher ernst zu nehmen.

Der Autor lädt uns zu einem Gedankenexperiemt ein: stell dir vor, du bist mit deiner Familie und deinen Freunden auf einer Farm, deren Besitzer von euch fordert, alle Schusswaffen, die ihr besitzt, außerhalb der Farm zu lagern, während die Welt rundherum von Zombies überrannt wird. Und dann gibt es mitten auf der Farm diese Scheune, in der dieser naive Gutmensch eine ganze Horde Zombies gefangen hält, weil er denkt, das wären kranke Menschen, denen man helfen müsste. Würdest du guten Gewissens einschlafen können, wenn du wüsstest, dass diese sogenannten kranken Menschen jederzeit aus der brüchigen Scheune entkommen und deine Familie töten könnten?

Walsh fordert uns alle auf zu tun, was getan werden muss. Dafür müssen wir uns eingestehen, dass Virtue Signalling eine verlogene Sicht auf die Welt ist, die uns alle in Gefahr bringt. Wie müssen endlich begreifen, dass die ultradekadenten Degeneraten unheilbar krank sind und wir ihnen nicht helfen können. Anstatt mit Apathe und Fatalismus auf den heraufziehenden Weltuntergang zu warten, sollten wir uns selber helfen und diese Untoten töten. In unserer politisch korrekten Zeit, die keinen Unterschied zwischen Mensch und Zombie macht, werden solche Bücher verboten. Dieses Buch ist in der Tat in Deutschland verboten, ich lese die US-amerikanische Originalausgabe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Judas (19.08.20)
Trotzdem ist Shane ein kacknerviger Charakter gewesen.

 Terminator meinte dazu am 19.08.20:
Beim ersten Durchguck fand ich ihn bis Mitte Staffel 2 nervig, dann immer besser. Beim zweiten und dritten Durchguck war er mein Lieblingscharakter.

 Judas antwortete darauf am 19.08.20:
Der Schauspieler ist klasse, keine Frage, aber ich fand ihn mindestens so unerträglich wie Rick.
Das muss aber nicht schlimm sein. Ich finde es sehr interessant, wenn Charaktere mir unsympathisch sind, mich ihr Gesicht regelrecht aggressiv macht, das heißt ja letztlich auch, dass er Emotionen auslöst.

 Teichhüpfer (22.05.22, 14:54)
Yo, bei uns im Land Deutschland ist die Inzucht. Ich will dir damit sagen, Fremdenlegion, Soldier of Fortune alles in Europa. Wer da Angst bekommt, lügt sich einen in die Tasche.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram