Negentropie der Miezifizienz

Protokoll zum Thema Wissenschaft

von  Terminator

0-0 Jungfrau

1-1 Elfe/Fee

2-2 Jägerin/Artemis

3-3 Mutter

4-4 weise Frau

5-5 Königin

6-6 Lilith


Das sind die weiblichen Grundarchetypen, die "idealen" Frauen. Wobei 0, 1, 2 streng fachbegrifflich als Miezen zu bezeichnen sind, 4, 5 und 6 als Frauen, und die Mutter (3) ist halt die Mutter. Die Miezen (jung) stehen für das Leben, die Frauen (alt) für den Tod.


Negentropisch entspricht die Jungfrau (0) Lilith (6): höchste Negentropie. Die Fee (1) unter den Miezen entspricht der Königin (5) unter den Frauen, und die Jägerin (2) entspricht der weisen Frau (4). Die Mutter hat die höchste Entropie, damit ist sie die passivste Frau, sie kann nur empfangen. Die Mutter ist ein Gefäß, das den Samen aufnimmt. Die Mutter hat (nach Ken Wilber) Null Agenz und den höchsten Wert der Kommunion.


Die erste negentropische Stufe bilden die Jägerin und die weise Frau. Die Jägerin ist eine zarte Motivation fürs Leben, die weise Frau eine Meisterin der Euthanasie. Das positive Vorzeichen der Artemis und das negative der Hestia zeigen sich lebensweltlich in der positiven Grundstimmung der artemis-artigen Frau und der pessimistischen, implizit lebensverneinenden Laune der weisen Frau.


Die zweite Stufe der Negentropie bilden die Fee und die Königin. Die schöpferische Schönheit der Fee (oder die unendliche Verspieltheit der Elfe) steht im Gegensatz zur parasitären oder räuberischen Aneignung des Lebens durch die Königin. Wenn eine Königin könnte, dann würde sie sich gegenüber der Fee lebensweltlich immer so benehmen wie die Gräfin Elisabeth Bathory gegenüber jungen Frauen und Mädchen.


Die höchste Stufe der Ordnung sind die absolute, reine Jungfrau, und Lilith, der weibliche Tod bzw. die Frau schlechthin. Die Jungfrau ist das Göttliche schlechthin, die reine göttliche Substanz. Lilith ist der Urgrund Böhmes und Schellings, der "Unwille Gottes", das absolut Negative, das "pure Böse".



Nur geringer Phantasie bedarf es, festzustellen, dass der Miezenpol (Nordpol) solar und der Frauenpol (Südpol) chthtonisch ist. Die Mutter ist das Objekt schlechthin, tellurisch. Lunar-solar ist Artemis (2) und lunar-chthonisch die weise Frau (4). Manifest-solar (sonnenhaft) ist die Elfe/Fee (1). Titanisch (anorganisch-chthonisch) ist die Königin* (5). Immanifest-solar (himmlisch) ist die Jungfrau (0). Subchthonisch, und damit der Quantenschaum schlechthin, der Pool des (Un-)Lebens, der dunkle Gegenpart zum sein Könnenden Schellings (zur männlich-göttlichen Potenz), ist Lilith (6).




Anmerkung von Terminator:

Dies ist kein literarischer Text. Es handelt sich um Gendermetaphysik.

*Vgl. Rammstein: Sonne. Ihre Schönheit ist künstlich, sie "kokst" Gold.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram