Wochenende

Prosagedicht zum Thema Wohlergehen

von  eiskimo

Sie wollten nicht länger vor sich hinsterben
einsam in ihren abgezirkelten Städten
und nicht bleich aus sich heraushusten
die chronische Verkrustung ihrer Seele.
So sind sie verhuscht davongeflohen
einsam in ihren blinden Kisten aus Blech,
um sich draußen die Taschen vollzulügen
mit dem trüben Glücksparfüm der Natur.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (13.11.20)
ganz cooles Bild
"und nicht bleich aus sich heraushusten
die chronische Verkrustung ihrer Seele."
und
"um sich draußen die Taschen vollzulügen
mit dem trüben Glücksparfüm der Natur."

 AvaLiam (13.11.20)
Ich fahr zwar auch ab und an mit meinem Auto ins Grüne - finde mich aber dennoch nicht wieder in den, deinen

ziemlich schicken Zeilen.

Mir gefällts - also dein Gedicht.

LG - Ava

 AchterZwerg (14.11.20)
Mit den Augen eines Malers gesehen, lieber Eiskimo. -
Eigentlich werden alle Sinne angesprochen ...

Sehr gelungen, findisch

 eiskimo meinte dazu am 14.11.20:
Du siehst, hörst, fühlst, riechst aber auch alles. Die "Sinnenfreude!" meines Textes war mir gar nicht bewusst. Umso mehr freut mich deine wache Rückmeldung.
Thanks
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram