Standbeine

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Es kam ein Reptil einfach nicht auf die Beine,
dies fand es recht tragisch, denn es hatte keine
und war es längst leid stets nur Schlange zu sein,
doch Schlange zu stehen ist auch schon gemein.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (01.12.20)
Hi lieber Frank

Die Idee ist einfach toll und gelungen!
Sie sollte sich mit einem Tausendfüßler einlassen, dann könnte man ihr Beine machen.

Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 01.12.20:
Hi Franky,

zumindest das Ergebnis wäre dann wohl oder übel auf die Beine gekommen und der Begriff "Schlange stehen" würde einen neuen Blickwinkel erhalten. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke für Deine Empfehlung.

 Moja (01.12.20)
Klingt recht geflügelt, wackelt nicht & macht mir Spaß,
beflügelt Gruß,

Moja

 FrankReich antwortete darauf am 01.12.20:
Au verflucht, Moja, da hast Du wieder in meiner Semantikecke für leicht angestaubte und anzügliche Witze gekramt:

Begegnen sich Vogel und Schlange und der Vogel fragt die Schlange: "Na, wie geht es Dir?", worauf die Schlange entgegnet: "Na ja, ich schlängele mich so durch, und wie geht es Dir?"
Da wird der Vogel rot und fliegt davon.

Danke auch für die Empfehlung und

Ciao, Frank

 AchterZwerg (01.12.20)
Solch ein Standbein ist besser als gar kein Bein, noch besser ist wohl nur das Sprungbein.
Im übertragenen Sinne aber vielleicht eher nicht ...


 FrankReich schrieb daraufhin am 01.12.20:
Ha ha, danke und na ja. 🥳

 niemand (01.12.20)
Das ist nicht schlecht, Herr Specht
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich äußerte darauf am 01.12.20:
Danke Irene,

und wenn ich wählen könnte, wäre es wohl genau der. 🥳

Ciao, Frank

 Didi.Costaire (01.12.20)
Du bist der Wahrheit dichter als andere auf den Versen und deine Zeilen beinhalten einiges.

Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich ergänzte dazu am 02.12.20:
Danke Dirk, es ist wirklich an der Zeit ein altes Sprichwort in den Ruhestand zu schicken: "Was Schlange steht, wird endlich gut.", so ein Unsinn aber auch. 🙃

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram