Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.), Feline (11.05.), LARK_SABOTA (03.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 572 Autoren* und 72 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.181 Mitglieder und 446.988 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 15.06.2021:
Epigramm
Das Epigramm ist eine besondere Form der Gedankenlyrik, ein zweizeiliges Gedicht, das eine Aussage in prägnanter und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Schwein sein von Ralf_Renkking (25.05.21)
Recht lang:  Aphorismen im Bündel von Caracaira (357 Worte)
Wenig kommentiert:  Feindflug von Ralf_Renkking (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Каждому своё von Terminator (nur 29 Aufrufe)
alle Epigramme
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Von den halben Sachen, oder: Das Murmeln der Asymmetrie
von Tiphan
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich schreibe." (FliegendeWorte)
Ich mach' euch Beine II - Aetznatron als PatriotInhaltsverzeichnisAetznatrons Sputnick F

Atropa Belladonna

Hymne zum Thema Tod


von LotharAtzert

Haben
Eine Krankheit will niemand haben,
aber jeder das, was er nicht hat, und will loswerden, was er hat, was eindeutig die schlimmsten Krankheiten sind. Ich litt lange unter dieser Gier und dem Haß und beides in Unwissenheit. Jawohl, sie brachten mich sogar einmal in eine geschlossene Anstalt deswegen. Ach und davor und davor ...

Da habe ich die Erfahrung gemacht, daß man unbefangener ist, wenn man sich nicht auf Erwartetes vorbereitet. Jede Erwartung ist Illusion. Das heißt nun nicht, daß ich mich halsüberkopf dem Leben ausliefere, aber doch mehr und mehr nach jener Ausschau halte, die den Lebensfaden durchtrennen wird. Atropos - ich will ihr nicht wie ein Bettler gegenüber treten, nur noch ein wenig ... flirten?


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Ich mach' euch Beine II - Aetznatron als PatriotInhaltsverzeichnisAetznatrons Sputnick F
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de