Atropa Belladonna

Hymne zum Thema Tod

von  LotharAtzert

Haben
Eine Krankheit will niemand haben,
aber jeder das, was er nicht hat, und will loswerden, was er hat, was eindeutig die schlimmsten Krankheiten sind. Ich litt lange unter dieser Gier und dem Haß und beides in Unwissenheit. Jawohl, sie brachten mich sogar einmal in eine geschlossene Anstalt deswegen. Ach und davor und davor ...

Da habe ich die Erfahrung gemacht, daß man unbefangener ist, wenn man sich nicht auf Erwartetes vorbereitet. Jede Erwartung ist Illusion. Das heißt nun nicht, daß ich mich halsüberkopf dem Leben ausliefere, aber doch mehr und mehr nach jener Ausschau halte, die den Lebensfaden durchtrennen wird. Atropos - ich will ihr nicht wie ein Bettler gegenüber treten, nur noch ein wenig ... flirten?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram