Worte

Gedicht zum Thema Ausbrechen

von  niemand

Wie sie da sitzen
in den grauen Zellen
gefangen
hinter Schloss & Regel
ihre Strophe abbüßend
heult manches immer noch
den Silbenmond an

Nach frischem Wind
ist einigen zumute
ausbrechen
wäre nicht schlecht
säße ihnen nur nicht immer
ein Wächter
auf den Versen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(27.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 27.02.21:
Ich habe im Moment ein wenig Überdruss bezüglich des Korsetts.
Vielleicht zu lange getragen
Mit liebem Dank und Grüßen, Irene
Sätzer (77) antwortete darauf am 27.02.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 27.02.21:
Weißt Du, Uwe, mit Prosa habe ich es nicht so sehr, außer es überfällt mich mal wieder, dann. Auf Kommando geht es bei mir nur in Richtung Gedicht, egal ob gereimt, geleimt oder gelötet
das geht immer. Bei Prosa muss ich arbeiten und ich bin einfach zu faul. LG Irene
Sätzer (77) äußerte darauf am 27.02.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62)
(27.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 27.02.21:
das ist echt gut, liebe Hilde.
Mit schmunzelnden Grüßen und Dank, Irene

 plotzn (27.02.21)
Liebe Irene,

Dein Gedicht straft der eigenen Aussage Lügen.
Zumindest sehe ich darin viel Kreativität und wenig Korsett.

Wenn mit "sie" die Worte gemeint sind, dann wäre "manches" für mich logischer als "mancher".

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand meinte dazu am 27.02.21:
Ich sehe den Fehler grade, lieber Stefan, es muss tatsächlich
"manches" und nicht "mancher" heißen. Ist mir mal wieder im Eifer des Gefechts entgangen. Ich danke Dir! Tante Edith wird sich sicher über meinen Besuch freuen Ich springe mal eben rüber und korrigiere. Mit lieben Grüßen, Irene

 GastIltis (27.02.21)
Hallo Irene,
ich weiß nicht, ob du die Zeitschrift für Literatur DreckSack kennst. Auf der letzten Seite stehen da immer Briefe aus dem Knast. Von einem geschrieben, der Sicherheitsverwahrung hat, obwohl er nichts getan hat. Im Grunde ist er „nur“ aufmüpfig. Kommt vierteljährlich, die Zeitschrift. Da könnte dein Text übrigens drin stehen. Aber weiter vorn.
LG von Gil.

 niemand meinte dazu am 01.03.21:
Die Zeitschrift kenne ich nicht, aber es würde ja nicht schaden
den eigenen Text in einem "DreckSack" zu entdecken
So viel Selbstkritik und Humor muss sein!
Ich danke Dir herzlich und Grüße zurück, Irene

 Möllerkies (27.02.21)
Ja, genau!

Sie schämen sich
in Grund und Oden
sie fliehen
Reim und Herd
das Versmaß
ist übervoll
bald wagen sie
den Zeilen-
sprung

;-) Martin

 niemand meinte dazu am 01.03.21:
Sich "in Grund und Oden" zu schämen, das ist ein klasse
Einfall! Ich danke fürs schmunzeln Dürfen
und grüße Dich, Irene
Agnete (66)
(28.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 01.03.21:
Ja die diversen Fersen werden nicht selten be- und getreten.
Da hilft nur ausscheren! Mit liebem Dank und Grüßen zurück,
Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram