allein im hotel

Kurzgedicht

von  BeBa

nebenan
das klappern
einer schreibmaschine

ich schließe mein whatsapp
lege das handy weg und
greife zum telefon

kein anschluss unter dieser nummer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.03.21)
Tja,
wenn die Moderne auf graue Vorzeit trifft, fühlt man sich leicht verappelt. Selbst wenn sie in Form der schönen Gabriele (gute! Schreibmaschine) inkarniert und uns fast zu Tränen rührt ...

Grüße
der8.

 BeBa meinte dazu am 28.03.21:
Gabriele? Habe gerade mal gegoogelt: Tatsächlich ein Prachtexemplar.

Danke und LG
BeBa

 princess antwortete darauf am 30.03.21:
Ihr wollt doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass Gabriele die princess toppt. Oder? Oooooder??

 BeBa schrieb daraufhin am 31.03.21:
Selbstverständlich nicht. Alle sind auf ihre Art schön ...

 franky (27.03.21)
Hi Beba,

Bei deinem Text muss ich wehmütig an meine Reis-Olivetti denken.

Morgengrüße von Franky

 BeBa äußerte darauf am 28.03.21:
Hi Franky,

das freut mich. Wenn das mal nicht ein Ziel dieses Textes war ...

Danke dir und LG
BeBa

 eiskimo (27.03.21)
Meine hieß Monika....Die hat mächtig unter mir gelitten.
Schöner nostalgischer Text!
LG
Eiskimo

 BeBa ergänzte dazu am 28.03.21:
Danke dir, eiskimo. Habne sie nicht alle unter uns gelitten, die Gabrieles, Monikas usw. ?

LG
BeBa

 GastIltis (27.03.21)
Wie hieß es noch unter Sepp Herberger: Nach der Wahl ist vor der Wahl. Soll heißen, falsche Vorwahl.
LG von Gil.

 BeBa meinte dazu am 28.03.21:
Das wird es sein, lieber GiL.



Danke dir. LG von
BeBa
Sin (56)
(27.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 28.03.21:
Danke dir, Sin.

LG
BeBa

 FrankReich (01.08.21)
Mich erinnert das an folgende Werbung:


SchreIBMaschine


Gibt es die Firma überhaupt noch? 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Gerade nachgelesen, momentan ist diese Firma der weltweit zweitgrößte Softwarehersteller.

Kommentar geändert am 01.08.2021 um 12:10 Uhr

 BeBa meinte dazu am 01.08.21:
Aber klar gibt es IBM noch. Aber mit Hardware, worunter ja auch Schreibmaschine fallen , hat sie wohl nichts mehr am Hut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram