Eines Tages...

Skizze zum Thema Alltag

von  blauefrau

Ich liebe mich.
Ich liebe mich nicht.
Ich liebe mich.
Ich liebe mich nicht.
Ich liebe...
Das Kopfkissenbuch der Sei Shonagon
Den unberührten Schnee
Die Abdrücke von Pfoten
Und Vogelkrallen
Durchbrechendes Grün in zaghafter Knospe
Ich liebe Streuselkuchen
Den ersten Biss in eine Scheibe dunklen Brotes
Den offenen Mund von Kindern
Die zitternde Hand meiner alten Mutter
Die Quadratur des Kreises, jedenfalls ihren Beginn
Das Zwitschern der Vögel, bevor ich die Augen öffne
Das Klimpern von Münzen in meiner Jackentasche
Kinderrufe in der Abenddämmerung
Das Getuschel der Nacht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (13.06.21)
Hi liebe BlaueFrau
Ich liebe auch das Flüstern der Nacht:-)

Liebe Grüße von Franky

Kommentar geändert am 13.06.2021 um 17:34 Uhr

 blauefrau meinte dazu am 13.06.21:
Getuschel ist fast noch schlimmer.

 Perry (26.07.21)
Hallo Blaue Frau,
es scheint ein rückblickendes Resümieren des LI zu sein, denn es klingt stellenweise wie Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen.
Mit alter japanischer Literatur kenne ich mich nicht so aus, aber dafür mag ich Naturbilder und -geräusche sehr gern, wenns nicht gerade Gewitterstimmung ist (Liebesgetuschel in der Nacht natürlich schon). :)
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram