cake news (für den Gang Ihrer Wahl)

Gedicht zum Thema Gegenwart

von  Tula

nimm das alte Rezept, das bewährte aus
Großvaters Zeiten

wirf alles Mögliche hinein, vor allem
faule Eier und verdorrte Kamellen
eine volle Packung Mogel
kräftig Schaum schlagen
unerwünschte Fakten unterbuttern
und schließlich
Ammenstreusel über alles
die schmecken märchenhaft

dann aufheizen, bis die Masse
aus der Fassung quillt

beim Servieren nicht vergessen: Mehl auf die Krallen!

post mortem: absahnen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(22.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.09.21:
:(

 Tula antwortete darauf am 22.09.21:
Hallo Klaus
Ich vermute, du meinst 'nicht mehr hinhören und eine gute Flasche Rotwein genießen'. Danach macht das Hin-und-Her-Taumeln sogar richtig Spaß :D

LG
Tula

 Létranger (22.09.21)
ein interessanter Kuchen,
höchstens ein bisschen tragisch bitter .

LG Lé.

 nadir schrieb daraufhin am 22.09.21:
irgend einen grund muss es ja aber haben, dass sich das rezept bewährt hat ...

 Tula äußerte darauf am 22.09.21:
Hallo Lé und nadir
Das Rezept bewährt sich immer wieder, nicht nur bei Wahlen. Man weiß ja kaum noch, wem und was man überhaupt glauben darf, womit ich sicher keine Internetseiten für Kuchenrezepte meine.

Dankend lieben Gruß
Tula

 GastIltis (22.09.21)
Deine Zeilen kommen zu spät. Genauso wie Philpp Amthors persönliche Post heute zur Landtagswahl. Wer zu spät kommt ...
(gilt für Schlafmützen wie Amthor!).
LG von Gil.

 Tula ergänzte dazu am 22.09.21:
Hallo Gil
Ganz ehrlich ist das Gedicht nicht ganz frisch und lief bereits durch zwei Wettbewerbe. Keine Jury wollte ihm Glauben schenken ... Vielleicht war's ja in dieser Hinsicht sogar verfrüht. Seufz ...

LG
Tula

 AchterZwerg (22.09.21)
Dieses Gedicht geht nicht einmal mehr als "fein herb" durch, geschätzter Tula. - Und ich frage mich natürlich, ob du damit auch meinen geliebten Laschi - die Hoffnung des Neuen Deutschen - verunglimpfen willst?!

I c h glaube grundsätzlich alles, was mir vor den Wahlen versprochen wird. Dann kann ich später nicht enttäuscht werden! :)

 Tula meinte dazu am 22.09.21:
Hallo AchterZwerg
Das Spottgedicht auf Laschi überlasse ich dir :)
Nun ja, jede fake news und Verzerrung der Tatsachen hat auf lange Sicht irgendeine Wahl als Ziel, d.h. um den Feind entweder schon lange vorher oder eben im letzten Moment, kurz vor der Zielgeraden, vom Pferd zu stoßen.
Bei 'Ammenstreusel über alles' dachte ich natürlich insbesondere an die Verfechter des deutschen Kulturschatzes, deren Leithammel sich mindestens an einen Dichter erinnern können (aber nicht auf die Lorelei kommen).

LG
Tula

 harzgebirgler (30.09.21)
viele gier'n nach einem stück vom kuchen
wobei sie auch meist nicht das kleinste suchen.

lg
harzgebirgler

 Tula meinte dazu am 02.10.21:
Ist der Teig erstmal am Quellen,
spalten sich die Fontanellen.

LG
Tula

 AvaLiam (12.10.21)
voll vercakt ...

... würd ich sagen


Liebe Grüße
Ava

 Tula meinte dazu am 13.10.21:
Hallo AvaLiam
Richtig!
Guten Appetit und dankend lieben Gruß
Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram