Herkunft

Skizze zum Thema Wahrnehmung

von  DanceWith1Life

Ich schalte mal kurz zu "Lesch Kosmos"
Alles Wasser auf diesem Planeten kam von "ausserhalb".
Durch das Weltall flitzende Eisberge, unterschiedlicher Größe und Form.
Das Wort "ausserirdisch" macht dennoch nicht wirklich Sinn, denn die Erde war ein Vulkanbrocken und das Wasser verdampfte.
Ab wann es dann Tümpel, Seen, Flüsse und Ozeane gab und wieviele "flitzende Eisberge" dazu notwendig waren, entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis sondern eigentlich bereits auch meinem Vorstellungsvermögen, letzteres werde ich unter Umständen bestreiten.
Nichts destotrotz, weiß ich weder welche Rolle das Wasser bei der Bildung einer Atmosphäre spielt, noch wie das ganze sich selbst regulierende System, das nirgendwo sonst im Umkreis von Millionen von Lichtjahren es geschafft hat "Leben" zu ermöglichen.
Welches ohne Ausnahme vom Wasser abhängig ist.
Es ist immer noch dasselbe Wasser, das jetzt in Plastikbehältern verkauft wird.
Es gibt noch kein synthetisches.
Als ich das per Google überprüfen will, passiert etwas sehr seltsames.
Die Suchanfrage wird automatisch in eine Frage zu alternativen Treibstoff umgemünzt.
Es wird nicht mal anders formuliert.
Houston, wir haben ein Problem, ein Veständigungsproblem.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.11.21)
Ich mag den Lesch auch nicht, aber ihm ein Deppenapostroph unterzujubeln ist einfach nicht okay.

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.11.21:
Meine sehr verkehrten Rahmen und Scheren,
ich darf wie jedes Jahr zum Auftakt des Murmeltierrennens willkommen heissen, oder schreibt man das Willkommen heißen,
Auf Position 75, die allzeit kritikfähige Seifenblase von D.R. der es immer wieder schafft seinen Korrekturvorschlägen eine besondere Note zu verleihen.
Meine Schwächen humorvoll mit einer Prise fragwürdigen Humor auf literarisch untaugliches Niveau zu heben.
Seifenblasenrennen, wäre der korrekte Titel, allerdings hätte ich dann auf den gewünschten Gedankenanstoß zum "..und täglich grüßt das Murmeltier" verzichten müssen.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 06.11.21:
Danke, aber zuviel der Ehre.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 08.11.21:
Du sagst es
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram