Jesus Käsus

Gebet zum Thema Abendstimmung

von  nadir

Der Pfarrer denkt Jesus
Alle denken an Butter

Der Pfarrer sagt Jesus ja Jesus
Alle denken an Butter

Der Pfarrer sagt Je he he sus
Alle denken an Butter

Der Pfarrer singt Jesus O Jesus
Alle denken an Butter

Der Pfarrer schreit JESUS JEEE SUS
Alle denken an Butter

Der Pfarrer singt Jesus ach Jesus
Alle denken an Butter

Der Pfarrer sagt Amen nun Amen
Alle nicken.


2

ich haben einen Mark
O Jesus

Ach danken O Jesus für diesen
Mark

O Jesus ich brauchen wohl
Butter

O Butter

O danken O Jesus für diesen
Butter

O Jesus ich haben jetzt keinen
Mark mehr

O Jesus ich haben jetzt leeren
Taschen

O Danken O Jesus O Danken
Auch dafür


3
Jesus brach das Brot
sprach dies ist mein Leib
Jesus nahm den Wein
sprach dies ist mein Blut
Aß sich  trank sich

rülpste.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (28.11.21, 13:27)
Ich will nicht behaupten, dass ich wirklich verstehe, worum es geht - aber ich finde es ausgesprochen amüsant.

 nadir meinte dazu am 28.11.21 um 14:07:
Mehr als ich erwartet habe danke :)

 Terminator (28.11.21, 14:15)
Der Jesus-Personenkult hat es mir verunmöglicht, Christ zu bleiben, der ich trotz atheistischer Erziehung mit 15 auf Gottsuche erst einmal wurde. Mit Mohammend-Lochammed wäre es mir wahrscheinlich genauso ergangen wie mit Jesus-Käsus.

 nadir antwortete darauf am 29.11.21 um 12:29:
Bei mir war es umgekehrt, religiös erzogen und in der Jugend habe ich mich dann davon entfernt.

 AchterZwerg (28.11.21, 14:40)
Wem es an Glauben mangelt, der darf ersatzweise spötteln.
Gleichwohl: Das Wasser-Wein-Wunder hat mir stets gefallen - besser noch als ein denkbares Goudastüllchen ...

 nadir schrieb daraufhin am 29.11.21 um 12:28:
Heißt das im Umkehrschluss, wen es am Spott mangelt, darf ersatzweise Glauben?

 DanceWith1Life (28.11.21, 16:21)
ich gestehe, erst der schluß mit dem trocken brot, machte mir die "butter"  verständlich, ja sogar zwingend logisch, ein echter pfaffentaler, wie es scheint

 nadir äußerte darauf am 29.11.21 um 12:30:
um ehrlich zu sein, die texte habe ich völlig unabhängig voneinander geschrieben, aber ja, es passt irgendwie zusammen :)

 Dieter_Rotmund (29.11.21, 10:15)
Der Schluss ist mir zu vulgär, ansonsten gerne gelesen. Ist amüsant, aber zum Schluss sollte man zum (trockenen) Brot nochmals die gewünschte Butter erwähnen/einbauen, finde ich.

 nadir ergänzte dazu am 29.11.21 um 12:32:
Das gefiele mir nicht, irgendwie bezweifel ich, dass es beim letzten Abendmahl Butter zum Brot gab, wie oben schon gedagt, eigentlich hängen die Texte nichtmal zusammen, es sind eigentlich drei voneinander unabhängig geschriebene Texte, die ich nur, weil sie alle sich um Jesus drehen, zusammengefasst habe.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 29.11.21 um 14:13:
Ja, schon, aber nach deiner Darstellung war offenbar der starke Wunsch nach Butter vorhanden!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram