Du

Gedicht zum Thema Seele

von  GastIltis

Dein schwarzes Segel muss

im Abendrot verbrennen.

Du kannst auf Flügeln ma-

jestätisch dich erheben.

An deinen Taten wird

man dich erkennen.

Dein Rettungsfloß

heißt Überleben.


Am Firmament erglü-

hen Millionen Sterne.

Ein Witzbold schreit lauthals:

Vegan, vegan!

Aus einer unsichtbar

umwölkten Ferne

grüßt freundlich ein

Herr Magellan.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von :
AZU20, plotzn, AlmaMarieSchneider, franky, Jo-W., EkkehartMittelberg, Tula, niemand.
Überleben!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (10.01.22, 11:31)
Lieber Gil,
handwerklich wie immer perfekt gelöst. Wenn es um die Erkenntnis der Seele geht, hat5 jeder die Chance, ein Herr Magellan zu werden.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 10.01.22 um 15:39:
Hallo Ekki,
für mich als gelerntem Schlosser (mit Abschluss), eine Selbstverständlichkeit. Als Seelenklempner beherrsche ich nichts. Auch als Navigator müsste ich versagen, zumal mir von der Welt so gut wie nichts bekannt ist. Nicht einmal Holland, Österreich oder ein Zipfel davon. Geschweige denn das Kreuz des Südens oder die Magellanschen Wolken. Aber man wird doch noch träumen dürfen.
Danke und viele Grüße zurück von Gil.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 11.01.22 um 19:36:
Hallo Gil,
immer wieder erstaunlich, welch schöne Traumschlösser du als gelernter Schlosser baust.

 GastIltis schrieb daraufhin am 12.01.22 um 16:33:
Danke Ekki,
es waren immerhin drei Jahre, die doch prägen. Und es war eine schöne Zeit, die gut organisiert war. Das erste Jahr hatten wir an drei Tagen praktische Ausbildung in einer großen Lehrwerkstatt, und drei Tage Berufsschule. In den Folgejahren reduzierte sich die Berufsschule und die Praxis nahm zu. Die Lehrer und Ausbilder hatten ein gutes Niveau. Montags früh haben wir in der Werkstatt immer gesungen: Heut ist ein wunderschöner Tag oder Hoch auf dem gelben Wagen. Der Ausbilder, der den Gesang leitete, stotterte leicht. Es heißt ja, Stotterer könnten gut singen. Er hieß Vogel und war richtig gut. Ja, wir haben viel (Gutes) gelernt.
LG von Gil.
Jo-W. (83)
(10.01.22, 16:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 10.01.22 um 17:27:
Lieber Jo,
es freut mich, dass du mich anders siehst als ich mich selbst. Ich habe mich heute eine ganze Weile mit der Darstellung der Maya-Gottheiten versucht. Jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm mit farbiger Schrift und wunderbar fein strukturiertem Couleur. Aber noch meinem alten Foto. Schön, dass ich dich ein wenig entführen konnte.
Vielmals grüßt dich dein Freund Gil.
PS: sehe mich jetzt auch so wie du - als Maisgott mit dem Totengott im Gespräch.

Antwort geändert am 10.01.2022 um 20:55 Uhr

 plotzn (11.01.22, 20:24)
Lieber Gil,

ich fürchte (als Telepath),
wenn mir deine Seele naht,
dass ich dann statt Magelan
ne Totenkopfflagge ahn.

Fertigmachen zum Entern!
Stefan

 GastIltis ergänzte dazu am 11.01.22 um 21:39:
Danke Stefan,

die schwarze Flagge, dir zur Warnung,
dient meiner Seele nur als Tarnung,
die, wie du weißt, stets blütenrein
auf Flügeln geht ins Jenseits ein.

Von dem du freilich nichts verstehst,
weil du so selten dahin gehst.
Man trifft dich, wenn man will, an Land,
auch nicht allein, das ist bekannt.

Doch was du mitführst, unbenommen,
das darf hier keiner mitbekommen!

Ich sehe, dass du traurig bist. Ein Lächeln, und du bist wieder der Alte.
Herzlich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram