Demokratie

Aphorismus

von  Fridolin

Dieser Text ist Teil der Serie  Politisches

Alle Macht geht vom Volk aus.

Ja. aber wo geht sie hin?




Anmerkung von Fridolin:

loslosch weist darauf hin, dass Bert Brecht sich ähnlich geäußert habe:

"Die Staatsgewalt geht vom Volke aus, aber wo geht sie hin?"
Ob Dieter Rotmund seinen Kommentar jetzt aufrecht erhält?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (27.01.22, 23:28)
Zum Teufel.

 Oggy (27.01.22, 23:40)
Den Bach runter.

 Graeculus (27.01.22, 23:48)
An die vom Volk gewählten Repräsentanten. Aber diese Antwort ist sicher zu ernst.

 Fridolin meinte dazu am 28.01.22 um 06:34:
"zu ernst" kann bei diesem Thema eigentlich gar nichts sein; da wird wohl jeder Humor schwarz.

 EkkehartMittelberg (28.01.22, 11:41)
Oft nicht dahin, wo der Verstand sie kontrolliert.
LG
Ekki

 Dieter_Rotmund (28.01.22, 14:17)
Sorry, das ist ein eher lahmer Apho zur allgemeinen Politikverdrossenheit: Jeder hat was zu meckern, aber keiner will sich engagieren.

 loslosch antwortete darauf am 30.01.22 um 09:30:
Sein Nachbar aber grinst abscheulich: "Sie haben das Programm von neulich!" (Eugen Roth.)
IsoldeEhrlich (12)
(28.01.22, 23:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (29.01.22, 08:24)
verdammt wenig schöpfungshöhe, stöhnt Bert Brecht: "Die Staatsgewalt geht vom Volke aus, aber wo geht sie hin?"

 Fridolin schrieb daraufhin am 30.01.22 um 04:28:
Danke für den Hinweis.

 loslosch äußerte darauf am 30.01.22 um 09:31:
ja, aber hier geht es offensichtlich um ein plagiat.

 Fridolin ergänzte dazu am 31.01.22 um 00:48:
Wenn Du damit unterstellen willst, ich hätte den Brecht-Text gekannt, kann ich nur sagen:
Nein, dem ist nicht so.
Und ich finde, Du solltest die Fundstelle angeben, wenn Du einen solchen Vorwurf erhebst.

 loslosch meinte dazu am 31.01.22 um 09:16:
ich unterstelle nichts. wer googeln kann, ist im vorteil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram