frühlingsanfang

Kurzgedicht

von  BeBa

endlich

sonne satt und

der himmel in blau

 

die kleidung luftiger

 

und dem lockenden lächeln

aus dem café ums eck

glaube ich 

 

jetzt wieder




Anmerkung von BeBa:

Kann man solche Texte überhaupt schreiben, wenn ein Wahnsinniger ein freies Land überfällt und dem Erdboden gleichmacht? 
Unsere 15jährige Tochter hat gestern zum ersten Mal Kontakt zu ukrainischen Kindern gehabt. Spätestens jetzt ist der Wahnsinn des Krieges auch bei ihr angekommen. 

Aber Gefühle und Emotionen dürfen wir uns nicht nehmen lassen!

Peace & Freedom for the Ukraine!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (20.03.22, 09:23)
Ja. Wir sollen das schreiben, ist meine Meinung.

 diestelzie (20.03.22, 10:19)
Lieber BeBa,
mein Sternchen bekommst du für dein simmungsvolles Frühlingsgedicht, kommentieren möchte ich aber deine Anmerkung.

Eine Frage vorweg: Gänge es denn den Menschen, die gerade diesen Albtraum durchleben, besser wenn wir auf diese Art Texte verzichten, sprich, einfach die Schönheiten der Natur nicht mehr wahrhaben wollen und unsere Gefühle hierzu ignorieren? Antworte mit "Ja" und ich verzichte in Zukunft auf all das.
Fakt ist, dass Menschen Hilfe brauchen und wir als Menschen in der Lage sind, zu helfen. Solange es uns gut geht. Solange wir uns an dem Erwachen der Natur im Frühjahr freuen können, geht es uns gut.
Deswegen meine Antwort auf deine Frage: Ja,man kann und soll es auch. Denn es tut dem gut, der es schreibt und dem der es liest.
Danach kann ich mir Gedanken machen, wie meine Hilfe aussehen kann. Das ist dann eine sehr persönliche Angelegenheit, aber ich glaube, jeder kann irgendetwas tun.

Liebe Grüße
Kerstin

 Tula (20.03.22, 12:05)
Moin BeBa
Natürlich 'dürfen' wir auch weiterhin Frühlings-, Liebes- und andere Gedichte schreiben. Das eine schließt ja das andere nicht aus und wir 'müssen' uns gerade in solchen Zeiten den Sinn fürs Schöne bewahren. 

Liebe Sonntagsgrüße
Tula

 EkkehartMittelberg (20.03.22, 12:54)
Hallo Beba,

in der Natur finden wir die Kraft für Hilfe.

Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis (20.03.22, 17:19)
Hallo BeBa,
dein Lächeln ums Eck hat etwas. Das zum Text.

Die Anmerkung ist wesentlicher: Humanitäre Hilfe: unbedingt. Führungsrolle für Amerika in der Welt anzumahnen, um dann 800 Mio Dollar Militärhilfe sofort zu erhalten, ist bedenklich (meine persönliche Sicht). Warum? Amerika ist weitab vom Geschehen!
Und Deutschland die Führung in Europa anzutragen, ist auch ein schwieriger Fall. Dabei zählen wir im Gegensatz zu Frankreich und Großbritannien nicht einmal zu den Atommächten! Vielleicht zum Glück, wer weiß? Aber wir sind dicht dran! Wie hat sich Ex-Bundespräsident Gauck geäußert: „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit.“ Ich habe mal gehört, dass er in einer Rede siebzig Mal das Wort Freiheit genannt hat. Da machen wir uns auf einiges gefasst.
 
Viele Grüße von Gil.
wa Bash (47)
(20.03.22, 21:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram