Du schöner Mai

Gedicht zum Thema Enttäuschung

von  Tula

Alles blüht und singt, wie losgerissen
Jagen Düfte durch den Park der Stadt.
Irgendwo will jemand endlich küssen.
Lieber Mai! Wie schön, dass man dich hat.

Alles strahlt und lacht. Mit langen Beinen
Zieht die Lebenslust an mir vorbei.
Hämisch sprießt ein Kraut auf mürben Steinen.
Warum glaubte ich dir, schöner Mai?

Würmer, die im Beet der Trübsal wühlen,
Himmelstürmend noch im letzten Jahr.
Nachtigallen feixen wie Gargylen:
Nichts wird jemals sein wie es nie war.

Träume auf der Parkbank. Eine Eule
Stürzt sich lautlos in ein dunkles Tal.
Alles brüht und sinkt in brauner Fäule.
Ja, du schöner Mai. Du kannst mich mal.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (08.05.22, 01:34)
Tja, unser Schicksal ...  ;)


Nichts wird jemals sein wie es nie war.
Tja ...

 Tula meinte dazu am 08.05.22 um 11:58:
Moin BeBa
Das Schönste an der Liebe ist die Sehnsucht nach ihr  :)

LG
Tula

 Regina (08.05.22, 05:30)
"Nichts wie nie" finde ich auch besonders genial. Maigedicht, der aktuellen Trübal Rechnung tragend.

 Tula antwortete darauf am 08.05.22 um 12:00:
Moin Regina
Ganz neu ist das Gedicht nicht, aber ohne die innere Sonne auch keine Wonne, auf welcher Art auch immer, so bleibt es stets aktuell  8-)

Dankend lieben Gruß
Tula
Jo-W. (83)
(08.05.22, 08:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula schrieb daraufhin am 08.05.22 um 12:02:
Moin Jo-W
Das weiß allein die Eule  :D

LG
Tula
Teolein (70)
(08.05.22, 08:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Browiak (67) äußerte darauf am 08.05.22 um 09:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula ergänzte dazu am 08.05.22 um 12:09:
Moin Teo
Keine Sorge, irgendwann schreib ich auch mal wieder ein echtes Gärtner-Gedicht   :P

Sonnige Grüße
Tula

 Tula meinte dazu am 08.05.22 um 12:14:
Moin Browiak
Um dich wieder aufzumuntern, solltest du dir lieber Rat bei Frau Schrömpel einholen  :) 

Frühling-zwitschernde Grüße 
Tula
Taina (39)
(08.05.22, 10:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 08.05.22 um 12:16:
Moin Taina
Der seelische Brühzustand macht den schönsten Mai zum November. 
Den Song muß ich mir mal zu Gemüte ziehen.

LG
Tula
Taina (39) meinte dazu am 08.05.22 um 12:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 08.05.22 um 16:46:
Allerdings brühte sie nicht, sondern glühte. 👋😂

Ciao, Frank

P. S.: Sorry, tatsächlich, sie brühte, das ist nun ein wirklich seltsamer Versprecher. 🤔

Antwort geändert am 08.05.2022 um 16:57 Uhr

 Tula meinte dazu am 08.05.22 um 23:52:
Hallo Ralf
Habe mir das Video angeschaut. In der Tat, das hat man davon, wenn man sich nicht auf deutsche Künstler besinnt. Udo Lindenberg wäre das nicht passiert  :D

LG
Tula

 AchterZwerg (08.05.22, 17:22)
Nichts wird jemals sein wie es nie war.
Hach,
ein absolut hinreißend wahrer Satz! <3

 Tula meinte dazu am 08.05.22 um 23:55:
Hallo 8er
Ja, und passt leider und vor allem auf die unerwiderte Liebe  :ermm: 

LG
Tula
wa Bash (47)
(08.05.22, 17:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 08.05.22 um 23:58:
Hallo wa Bash
Es kommt ja früher oder später immer wieder ein neuer Mai. Bis dahin muss man halt den alten Eulen glauben  :D

LG
Tula
wa Bash (47) meinte dazu am 09.05.22 um 00:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (08.05.22, 18:06)
mai oh mai du bist ne wonne
oft nur für die regentonne. :( 

lg
harzgebirgler

 Tula meinte dazu am 09.05.22 um 00:04:
Hallo harzgebirgler
Das Gute an einem verregneten Mai ist, dass man dennoch auf den ganzen lieben langen Sommer hoffen darf  :)

LG
Tula

 GastIltis (08.05.22, 18:43)
Hallo Tula,
eben hatte ich noch für meine Enkelin, weil sie es bis morgen können muss, Uhlands „Frühlingsglaube“ ausgedruckt. „Man weiß nicht, was noch werden mag,“ ja so ähnlich schön ist (oder kann) der Mai sein. Dein Mai!
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 Tula meinte dazu am 09.05.22 um 00:12:
Hallo Gil
Zeige deiner Enkelin um Himmels Willen nicht mein Gedicht   :ermm:

Natürlich bleibt der Mai der wunderbare Monat des Erwachens, der Hoffnung auf einen schönen Sommers und auch des Mai-Bocks. Das wirklich Ärgerliche an ihm ist wohl eher, dass schon wieder dieselbe Mannschaft Meister geworden ist  :D

LG
Tula

Antwort geändert am 09.05.2022 um 00:13 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram