Auf Krücken

Bild zum Thema Krankenhaus

von  AlmaMarieSchneider


Jenes leise Gespräch -
im Vorbeigehen,
der Zufall
von besonderer Beschaffenheit
macht die Zeit erträglich,
schüttelt die Benommenheit
aus den Gedanken.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(31.05.22, 21:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.05.22 um 22:30:
Ich danke Dir Teolein für Kommentar und Empfehlung, sowie Lieblingstext. Mit Krankenhäusern hat man ja in unserem Alter Erfahrung.
Liebe Grüße
Alma Marie

 Regina (01.06.22, 05:10)
Krankenhaus bedeutet auch Begegnung in einer besonderen Situation, in der auch die Mitpatienten sind.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 01.06.22 um 10:57:
Ja, das ist so und niemand ist gern dort. Da sind solche Begegnungen schon wichtig aber halt auch selten.
Danke liebe Regina für Kommentar und Empfehlung. Hoffe dem Fuß geht es etwas besser.

Herzlich grüßt
Alma Marie

 lugarex (01.06.22, 06:55)
Das leise Gespräch, oft gar ohne Worte, sagt da manchmal unheimlich viel...

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 01.06.22 um 11:00:
Leidensgenossen unter sich da sagen die Augen oft mehr als der Mund.
Danke für Deine Empfehlung und Deinen Kommentar lugarex

Liebe Grüße
Alma Marie
Agnete (66)
(01.06.22, 11:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 01.06.22 um 11:31:
Ja!  :)

LG
Alma Marie

 Solvy (01.06.22, 15:32)
Ein einfühlsamer Text, den ich nachempfinden kann, obgleich ich bisher noch nie längere Zeit im Krankenhaus war.
Liebe Grüße
Solvy

Kommentar geändert am 01.06.2022 um 15:33 Uhr

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 01.06.22 um 19:24:
Herzlichen Dank Solvy für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 (01.06.22, 16:11)
Stimmt. LG

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.06.22 um 19:25:
Danke lieber AZU20 für Deine Zustimmung und Deine Empfehlung.

Herzliche Grüße
Alma Marie

 Quoth (02.06.22, 15:49)
Ja, solche Momente gibt es - und ganz andere, in denen man unbekannte Schmerzpatienten vergeblich zu trösten versucht ... Gruß Quoth

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 06.06.22 um 00:04:
Lieber Quoth,

ja, da gebe ich Dir recht. Beides gibt es, dennoch tröstlich dürfte auch das Vergebliche ankommen. Es braucht oft ein bisschen länger.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie

 GastIltis (06.06.22, 21:16)
Liebe Alma Marie,
Freitag auf ein Neues! LG von Gil.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 07.06.22 um 23:40:
Herzlichen Dank lieber Gil für Deine Empfehlung und Deinen rätselhaften Kommentar. Ich freue mich darüber.
Liebe Grüße
Alma Marie

 hei43 (26.06.22, 09:17)
Liebe Alma Marie,
habe diese stille Begegnung aus Gedanken und leise Worte schon oft erleben können, man ist gleichgesinnt in kranken Situationen, LG Heidrun

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 29.06.22 um 21:15:
Ja liebe hei43, irgendwie fühlt man wie es der anderen Person geht. Es ist als würde man den gleichen Anzug oder das gleiche Kleid tragen. Man möchte es ablegen aber man bringt den Kopf nicht durch das enge Loch.

Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram