denn wer es liest

Kurzgedicht zum Thema Geheimnis

von  GastIltis


denn wer es liest

was jemand schrieb

- und schreibt und schreibt -

und liest es leise


das anderen

verborgen blieb

- und bleibt und bleibt -

wird träumend weise




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AlmaMarieSchneider, Taina, Rahel, plotzn, Jo-W.
Lieblingstext von: Naja!
wird träumend weise ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(04.07.22, 21:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 04.07.22 um 21:30:
Hallo Agnete,
das stimmt natürlich, was du schreibst. Der Inhalt ist ausschlaggebend. Drei-Groschen-Romane zu lesen, führt sicher nicht zur Weisheit, die Umschriften auf Briefmarken auch nicht, es sei denn, man sammelt Länder und studiert Geografie. Wie sagte die schöne Annalena: Deutschland ist das größte Land Europas. Es ist schon vieles relativ.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.
Jo-W. (83)
(04.07.22, 22:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 05.07.22 um 11:32:
Hallo Jo,
danke für deinen liebenswürdigen Kommentar. Im Moment habe ich leider keinen Gedanken für viele schöne andere Dinge des Lebens frei.
Sei herzlich gegrüßt bis zur nächsten Woche von Gil.

 plotzn (09.07.22, 12:39)
Servus Gil,

mit bleibt so vieles verborgen.
Du machst aber auch ein Geheimnis daraus...

wenn du es siehst
was ich so trieb
und treib und treib
dann weine leise...

Taschentuchreichende Grüße
Stefan

 GastIltis schrieb daraufhin am 10.07.22 um 20:29:
Lieber Stefan,
wenn ich nicht wüsste, dass dir der Ernst des Lebens gewissermaßen nicht in die Wiege gelegt worden ist, sondern irgendwo daneben, müsste ich dir deine Zeilen glatt übelnehmen. Aber nach allem, was ich dir schon zugemutet habe, sehe ich großzügig darüber hinweg. Zumal du ja so tust, als gingen dir meine Zeilen direkt unter die Sonnen versengte Haut.
Krokodilstränenandeuter: sei herzlich gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram