Versuch der Erziehung

Kurzprosa zum Thema Verständnis(los)

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.         Es gab ihre Versuche, mich zu erziehen. Da war sonst keiner, den sie noch erziehen konnte. Die Versuche sind alle gescheitert. Unerziehbar, würde ein Richter feststellen. Einweisung nützt nichts, da nicht gefährlich, würde ein Gutachter erkennen. Zu alt, würde ein Gerontologe resümieren. Gesund, würde ein Arzt diagnostizieren. Glaubwürdig, würde der Pfarrer seinen Senf dazugeben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(01.11.22, 09:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 01.11.22 um 11:06:
Tja, Erziehung ist ein schwieriges Metier. Das muß ich als Exlehrer und Vater von zwei Kindern schon sagen. Aber es hat auch viel Spaß gemacht, dem Werden der Anvertrauten zuzuschauen. Alle gehen ihren Weg als Erwachsene, selbst der Junge, den wir zeitweise als Pflegekind großgezogen haben
Danke Dir auch für die Empfehlung und LG Uwe

 Dieter_Rotmund (01.11.22, 10:36)
Zu wenig Kommas, würde der Literat analysieren.

 uwesch antwortete darauf am 01.11.22 um 11:01:
Ein Literat würde allerdings von Kommata im Plural sprechen :) 
Das eine fehlende Komma habe ich lustvoll gesetzt, damit Du zufrieden bist ;) 
LG Uwe

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 01.11.22 um 11:06:
Beide Schreibweisen sind korrekt, ich habe es nachgeschlagen.
Fehlen nur noch vier.
;)

 uwesch äußerte darauf am 01.11.22 um 11:12:
So, ich habe noch ein paar gesetzt. Bitte um ENDkontrolle! bin halt kein Germanist :(

Antwort geändert am 01.11.2022 um 11:13 Uhr

 Fridolin ergänzte dazu am 02.11.22 um 02:00:
Seine Versuche, Dich zu erziehen, waren dagegen erstaunlich erfolgreich ...

 uwesch meinte dazu am 02.11.22 um 09:37:
Na klar - unser Dieter macht es immer mit sehr viel Charme :)  LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram