A dream without a dream

Skizze zum Thema Gefangen

von  DanceWith1Life

endless repeat

called destination

wohin fahren wir eigentlich

fragt das Kind

Du nervst

antworten die ...

geliebten Silhouetten

in den vorderen Sitzen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.11.22, 16:57)
Normalerweise fragen die ja immer: "Isses noch weit?"
Aber auch so klingt die Szene vertraut. 8-) 

Liebe Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 23.11.22 um 20:16:
tun sie, alle 5 Minuten
lg der Haustänzer ohne Führerschein und Navi

 Graeculus (23.11.22, 23:05)
Ist der Titel eine Anspielung auf Edgar Allan Poes Gedicht "A dream within a dream"?

 DanceWith1Life antwortete darauf am 24.11.22 um 01:10:
eher auf die Idee dazu (im Gedicht als Frage formuliert), also der gedankliche Hintergrund, der Einen so etwas sagen, schreiben, denken lässt.
Ich hatte es nicht mehr in Erinnerung, aber den Titel und auch ein Lied mit diesem Titel nie vergessen.
Oops, da hab ich viel davon vergessen, habe grad nochmal gelesen, gefällt mir immer noch.
a dream without a dream, im Kontext dieser Frage. verschafft den Fragen des Kindes, den Raum, den sie brauchen, meiner Meinung nach, ist natürlich dann eine Herausforderung für alle Beteiligten.

r

Antwort geändert am 24.11.2022 um 06:38 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram