Transgender, Zwitter oder Tomboy?

Bericht zum Thema Leben

von  Gabyi

Im Alter von zwölf Jahren wollte ich unbedingt ein Junge sein. Jungs hatten ein besseres Leben, sie mussten nicht abtrocknen oder einkaufen und hatten keinen Menstruationshintergrund. Ich wusste das, denn ich hatte zwei Brüder. Sie hatten ein freieres Leben als ich. Das wollte ich auch haben.
Auf meinen Wunsch hin kaufte meine Mutter mir eine kurze Lederhose, wie sie die Jungen im Sommer trugen. Wenn ich sie anhatte, fühlte ich mich gut und irgendwie überlegen. Mit meiner kurzgeschnittenen Frisur wurde ich einfach für einen Jungen gehalten. Das gefiel mir sehr gut.

Als ich dann meine Tante Else in Flensburg in den Sommerferien besuchte, führte ich hier mein verbotenes Doppelleben. Wenn ich zum Einkaufen geschickt wurde, freute ich mich, wenn zu mir gesagt wurde: “Wat wüls do min Jung?” und ich lernte Jungs kennen, mit denen ich durch die Straßen von Flensburg stromerte. Den ganzen Mädchenkram musste ich nicht anwenden wie Puppen und Blumenpflücken. Das fand ich unbeschreiblich erholsam und äußerst angenehm.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(04.05.23, 18:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (04.05.23, 19:30)
Das erging mir ebenso - incl. der Lederhose.
Dazu sollte und wollte ich auf Wunsch meines Vaters noch ein schmuckes Tirolerhütchen tragen - das alles mitten in Berlin! :D

Mit zwei Brüdern gesegnet, konnte ich Mädchen auch nicht leiden und entblödete mich nicht, mit ihnen gemeinsam "Alle Weiber stinken" zu krähen.

Ob ich deswegen Feministin geworden bin? Jedenfalls am Ende doch Frau.

Mach dir also keine Sorgen.
Teolein (70) meinte dazu am 05.05.23 um 08:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy antwortete darauf am 05.05.23 um 10:57:
8., wenn Du damals beim anständigen Tirolerhütchen geblieben wärst, statt in deiner albernen roten Zipfelmütze (und womöglich noch roten Socken) lasziv an der Lyrikbar herumzulungern und Schampus zu nippen, könntest Du Dein Jodeldiplom längst in der Tasche haben!!

Holdriö,
Oggy

Antwort geändert am 05.05.2023 um 10:59 Uhr

 AngelWings (04.05.23, 19:42)
Stimmt aber nicht das Jungs nicht ein Kaufen, oder abwaschen. Also meine Bruder hat gar Windel gewechselt, gar in Kindes alter. Wie sind, 6 Geschwister.
Taina (39)
(05.05.23, 05:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex (05.05.23, 08:03)

Hoffentlich bist Du von dem "Gender" Wahnsinn rechtzeitig raus.
Meine Frau spielte fast professionell Basketball auf sehr hohem Niveau, dank dem harten  Training, das bis 19. Jahr ausschliesslich nur mit Männern stattfand. Dadurch wurde sie besser als Kolleginnen und gebar schöne Kinder

elgé luga

 Dieter_Rotmund (05.05.23, 10:41)
Eine etwas konkreter geschilderte Geschichte wäre hier ratsam. Das ist doch alles recht oberflächlich formuliert. Die Ladenszene ist ein Anfang, aber zu  wenig.

 Gabyi schrieb daraufhin am 05.05.23 um 17:48:
@  Taina  lugarex  indikatrix  minimum  AchterZwerg  AlmaMarieSchneider
vielen Dank euch allen für die Empfehlung :) :)

Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram