Nix in der Glotze

Gedicht zum Thema Unzufriedenheit

von  Pfeiffer

Hin und wieder sitz' ich schon

Erwartungsvoll vorm Glotzofon.

Was ich erst mal bevorzugt seh'?

Die Tagesschau der ARD!

Und außerdem, so ist es Brauch:

Die ZDF-News seh' ich auch.


Will mehr ich schau'n, wird's oftmals schwer,

Das Angebot gibt wenig her:

Man offeriert mir Ratespiele; 

Der Seifenopern gibt es viele,

Und Krimis, die kein Mensch versteht,

Und keiner weiß, worum es geht. 


Ein Bauer sucht nach einer Frau;

Man zeigt 'ne Landesgartenschau,

Und in den Dritten, schon seit Stunden,

Da schwadronieren Talking-Runden.

Und dann - mir steht das Herz fast still -

Dann quatscht auch noch die Anne Will...


Ich zapp' die Sender auf und nieder

Und langsam schwillt mir das Gefieder,

Ich zapp' in über 40 Sendern -

Und finde nix, ich kann's nicht ändern!

Da ist der Abschaltknopf zum Glück, 

den ich nach langer Suche drück':


Jetzt lehn' ich mich entspannt zurück!



 



Anmerkung von Pfeiffer:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (19.05.23, 00:51)
Ich hab's jetzt dreimal bei K-TV probiert, dem Fernsehsender der katholischen Kirche. Da wurde jedesmal der Rosenkranz gebetet. Dagegen erschien mir Anne Will als Spannung pur.

 AchterZwerg meinte dazu am 19.05.23 um 07:28:
. :P

 Quoth antwortete darauf am 02.06.23 um 09:58:
Auf Phoenix und ZDF info sowie arte finde ich manchmal was. Auf arte lief jetzt ein Film über die Haratischwili, in dem sie sich voll zur antiken Sagenwelt bekennt. Graeculus hätte Grund zur Freude!
Danke für den schönen Frust-Text, Pfeiffer!

 AlmaMarieSchneider (19.05.23, 01:31)
Derzeit ist das Programm mehr als Mau. 
Dein Gedicht sagt ja schon alles.

Herzliche Grüße
Alma Marie

 Hobbes (19.05.23, 07:06)
Hallo liebe Kollegen,

wenigsten brechen die Buchverkaufszahlen nicht ein, wie man das in den 00er Jahren prophezeit hat. Jugendbücher werden gelesen und auch Sachliteratur hält sich über Wasser. Sehr gut verkaufen sich auch Komiks - die an Qualität gewonnen haben. Europa kann endlich wieder mit der Manga - Industrie mithalten. Deutschland ist das Land des Buches. Und auch des E - Books, ohne wäre die Bücherwelt des 21. Jhr schon längst untergegangen. Hoffen wir weiter auf eine Wiederkehr des Buches, als wichtigstes Medium.

Gute Grüße

Peter

Kommentar geändert am 19.05.2023 um 11:10 Uhr

 lugarex (19.05.23, 08:03)
Bald werden schon die Klagen der Pharmaindustrie funkeln. Das arme Fernsehen wird sich vergeblich zu wehren versuchen, dass es nicht ihre Absicht sei, den Schlafmittel Konkurrenz zu machen.

Super Text, elgé Luga, der arbeitslose Cowpuncher-pimp

 Beislschmidt (22.05.23, 13:26)
Hey Fritz, das Duo Slomka/Kleber hat die Umkehr von Berichterstattung zu Meinungsmache eingeleitet. Vor drei Jahren habe ich mir zwar nicht das Rauchen abgewöhnt aber die ÖR.

Und? Ja, es funktioniert bestens mit Filmen und Serien von Vikings bis Harry Bosch, so dass ich mich frage: - wozu eigentlich die GEZ Gebühren, wenn es Netflix und Amazon Prime gibt.... ???

Hey, ihr Leutz vonna Satelitenschüssel!.... -Mich seht ihr nie wieder.... :D

Gerne reingelesen und geschmunzelt.
Beislgrüße

Kommentar geändert am 22.05.2023 um 13:28 Uhr

Kommentar geändert am 22.05.2023 um 13:28 Uhr

Kommentar geändert am 22.05.2023 um 13:30 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram