Ich werde ewig trauern

Elegie

von  Aron Manfeld

Ich sehne mich
Nach einer stillen
Vorstadtstrasse
Im Hochsommer
In der
Heinz Rühmann sein Auto
Wäscht und Du
Im Petticoat
Mich
Küsst
Bis Dein Lippenstift
Nicht
Ist


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Shagreen (21.05.23, 01:01)
"Ich sehne mich
Nach einer stillen
Vorstadtstrasse
Im Hochsommer"


Das ist ja schon mal ein Anfang, aber den weiteren Text würde ich überarbeiten.

 Aron Manfeld meinte dazu am 21.05.23 um 01:18:
Ich sehne mich
Nach einer stillen
Vorstadtstrasse
Im Hochsommer
In der
Dein Lippenstift sein Auto
Wäscht und Heinz Rühmann
Im Petticoat
Mich küsst
Bis Du
Nicht bist

 Shagreen antwortete darauf am 21.05.23 um 02:01:
Schlaf weiter.

 Aron Manfeld schrieb daraufhin am 21.05.23 um 13:23:
Ewig traumloser Schlaf

Dann Urlaub vom Tod

Und wieder

Ewig traumloser

Schlaf

 Terminator (21.05.23, 01:58)
Starker Schluss.

 Aron Manfeld äußerte darauf am 21.05.23 um 13:23:
Draw!

 AlmaMarieSchneider (21.05.23, 02:48)
In der
Heinz Rühmann sein Auto
Wäscht und Du
Im Petticoat

Lieber Aron,
Auto waschen auf der Straße ham' s verboten und die Petticoats stellen' s nicht mehr her und der Heinz Rühmann, naja, Du weißt schon....

Nachtrauernd

Alma Marie

 Shagreen ergänzte dazu am 21.05.23 um 03:06:
Naja, aber man darf doch trauern, nach der guten alten Zeit, hehe. Ich verbinde sie zwar nicht mit Heinz Rühmann, aber jedem das Seine.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.05.23 um 03:11:
Die Petticoats waren schon heiß, z.B. beim Rock' n Roll.

 Aron Manfeld meinte dazu am 21.05.23 um 13:25:
Nach Hitler
Kann es 
Kein
Paradies

Mehr
Geben

 AchterZwerg (21.05.23, 08:36)
Hat Heinz Rühmann nicht eher an der Tankstelle rumgemacht?
Zusammen mit zwei anderen "Triebtätern?" ;)

 Aron Manfeld meinte dazu am 21.05.23 um 13:27:
Sein stärkster Film

Als das inkarnierte

Gute

 TassoTuwas meinte dazu am 22.05.23 um 20:20:
Recht so.

Wir sollen ja über Tote nicht schlecht sprechen.

Und da mein ich nicht das Autowaschen!

LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 23.05.23 um 06:58:
. :D
Agnete (66)
(21.05.23, 19:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux meinte dazu am 22.05.23 um 19:25:
Ich muss natürlich Agnete recht geben, die Feuerzangenbowle ist der Kult schlechthin...aber Heinz Rühmann ist sowas von genial gewählt, weil er so viele Facetten der Guten Zeit, die niemals gut war, bündelt: die 50 er Jahre, der sensible, der rechtschaffene, der humorvolle kleinbürgerliche Rühmann, als hätte es keinen krieg gegeben, als wäre kein kalter krieg da, nur der gutbürgerliche sonntag, an dem die sonne scheint und verlieben immer möglich, immer echt und immer mit happyend behaftet...

Antwort geändert am 22.05.2023 um 19:27 Uhr

 Aron Manfeld meinte dazu am 23.05.23 um 16:22:
Liebe Freunde,

Ihr habt alle ein feines Gespür für gute Lyrik.

Die Feuerzangenbowle hat mich nie aus den Puschen gehauen, dafür aber Heinzens Rolle in Es geschah am helllichten Tage, wo er perfekt die deutsche Ambivalenz verkörpert.

Danke für die tollen Anmerkungen!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram