Seufz

Aphorismus zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit

von  eiskimo

Die Resignation ist der Eros der Feiglinge


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (07.06.23, 23:07)
Du meinst, man kann sich so herrlich darin suhlen?

Allerdings wundert mich, daß Du hier geschrieben hast, während auf arte einer der eindrucksvollsten französischen Filme der letzten Jahre gezeigt worden ist: "Gelobt sein Gott" von François Ozon. Da kann ich jetzt nur noch die Mediathek empfehlen.

Kommentar geändert am 07.06.2023 um 23:11 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 09.06.23 um 16:15:
Ja, das Suhlen geht sehr gut garniert mit Selbstmitleid und Defaitismus.
Den Film habe ich leider verpasst, aber ich habe ihn ab sofort auf dem Schirm - Danke für den Tipp (kleine Ozon-Spritze)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram