Die eigene Nase

Aphorismus zum Thema Psychologie

von  eiskimo

Es ist nicht immer alles die böse Gesellschaft schuld. Und auch nicht der innere Schweinehund. Oder diese nächtlichen Geister. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (15.08.23, 13:25)
Nicht???
Du bringst mein Weltbild durcheinander 🙃.

Liebe Grüße 
Kerstin

 eiskimo meinte dazu am 15.08.23 um 15:28:
Jetzt muss ich wissend lächeln, augenzwinkernd.....
LG
Eiskimo

 Terminator (15.08.23, 13:28)
Ein innerer FDP-Reichsparteitag?

 eiskimo antwortete darauf am 15.08.23 um 15:26:
Lass das Reichs- weg und nimm die frühere FDP, da konnte man schon drauf aufbauen...

 Terminator schrieb daraufhin am 16.08.23 um 04:07:
Ralf Dahrendorf. Sein Tod und der Tod von Udo Lattek gingen mir nahe, das waren die einzigen bekannten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, bei denen es mir so ging. Ja, die alte FDP. Hildegard Hamm-Brücher, eine herrliche Frau.
Lunarum (40)
(15.08.23, 17:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) äußerte darauf am 15.08.23 um 17:08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 15.08.23 um 17:18:
Ihr habt das super vertieft und verdeutlicht - Danke. Ich finde es beeindruckend, wie manche trotz objektiver Benachteiligung und/oder offener Diskriminierung sich nicht in Selbstmitleid und die von mir zitierten Ausreden  verkriechen. Ein Stück weit hat man es offenbar in der Hand...
Taina (39)
(15.08.23, 17:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.08.23 um 17:21:
Man muss die eigene Nase gut festhalten, damit sie nicht flieht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram