Woanders ist manches auch nur weit entfernt

Gedicht zum Thema Meinung/ Meinungsfreiheit

von  niemand



Wie heißt das noch? „Woanders schmeckt es besser!“

Auf diese Meinung ist doch wohl Verlass.

Als ich dort aß, sprach mancher: „Welch ein Fraß!“

doch ich vergaß mein Maß vom Beck & Messer


und rief mit Inbrunst und ergriffner Blässe:

Welch Hochgenuß und welch Delikatesse!“

Die Fernbewohner hatten ihren Spaß.

Der Koch hat wortreich sich fürs Lob bedankt,

doch sprach sein Antlitz stumm: „Wohl hirnerkrankt!“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (18.06.23, 09:10)
Liebe Irene,

ich habe gerade gelesen, dass vermehrt KI eingesetzt wird, um Fake-Bewertungen zu erstellen, da braucht es also gar nicht mehr die menschliche Dummheit

Liest man inbrünstig-absurde,
führt das zur Verdachtserhärtung,
dass beim Schreiben der Bewertung
just der Kuli narrisch wurde.


Liebe Grüße
Stefan

 niemand meinte dazu am 18.06.23 um 11:05:
Dankeschön, lieber Stefan, für den passenden Vierzeiler. Der "narrische Kuli" ist wirklich gut :D 
Ein gesondertes Dankeschön für die Abmilderung meiner Inbrunst!
Ansonsten könnte man denken, ich wohnte am Inn, aber Dortmund geht ja durchaus auch 
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene
Teolein (70)
(18.06.23, 12:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 18.06.23 um 12:28:
Ja, und dass obwohl man doch eher Schokolade erwartet, wenn
der Blick in benachbarte, oder ferne Länder geht. 
Letzendlich ist alles dann doch nur Pudding der üblen Art. ;)
Gesegnet der Mensch, welcher die Fähigkeit  sich das Angetroffene "schön zu riechen" besitzt.  :O
Mit liebem Dank und Gruß, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram