Übereifer

Limerick zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Ein übender Türke aus Müden
studiert im müslimischen Düden
und auch in der Bübel,
liest: Kühn killte Übel.
Fürn Tee bringt er Wasser zum Süden.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Entstand beim Sühnen nach dem Sport, nicht beim Müsli-Mischen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (25.06.11)
Mit i sähe gut aus. Am Schluss das Sieden. :) Lothar mit den drei Chinesen

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.06.11:
...bzw. Agent Null Uhr Sieben

Der schnelle Agent 0.07 h
ist mitternachts hell und durchtrieben.
Wird etwas publik,
hat er die Kritik
in sieben Minuten geschrieben.

Danke und beste Grüße, Dirk
Spocki (57)
(25.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) antwortete darauf am 25.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 25.06.11:
Ihr habt mich durchschaut.

 Jorge (25.06.11)
Vor lauter Übereifer läuft jetzt mein Kaffeewasser über.
Dabei habe ich`s doch noch gar nicht zum Süden gebracht
LG
Jorge

 Didi.Costaire äußerte darauf am 25.06.11:
Tröste dich, Jorge, dafür kannst du dir nun vorstellen, dein spanischer Kaffee wäre vielleicht aus gutem Heidewasser gebraut.
Lass ihn dir munden!
Liebe Grüße, Dirk

 Songline (25.06.11)
Das liefert einen schönen Morgengrinser. Aber es ist nicht ganz konsequent, denn wenn es Bübel heißt, müsste es auch "Kühn küllte Übel" heißen, oder?
Gleichwohl: Mir gefällt's.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 25.06.11:
Hallo Songline, i's enthält die türkische Sprache ja auch. Aber ich hatte auch über etwas wie "Kühn tütet Übel" nachgedacht, doch da fehlt irgendwie etwas und es würde dann zu tuterig klingen.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (25.06.11)
...


Da muss man erst mal drauf kommen! GrinseLulu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.06.11:
Ich spüle halt gern.
Danke und viele Grüße, Dirk
chichi† (80)
(25.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.06.11:
Freut mich, wenn's gefällt!
LG, Dirk

 AZU20 (25.06.11)
Den muss er dann nur noch trünken. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.06.11:
... wenn er erst mal auf dem Tisch steht.
LG, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(25.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.06.11:
Hüllu Ülvis,
diese mögliche Worttrennung in der Überschrift hatte ich ja selbst noch gar nicht entdeckt - und sie passt sogar zum Inhalt des Lümericks. Sehr schön!
Danke und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 25.06.2011)

 Irma (26.06.11)
Und ich dachte immer, C-A-F-F-E-E sei der Türkentrank des Muselmannes, der das nicht lassen kann...! Da hat mir wahrschünlich mal wüder irgendüne überüfrige Lyrerin was Fülsches bügebrücht. )
LG BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.06.11:
Hallo Irmchen,
vielleicht hat die Lehrerin so grausam gesungen, dass sie noch nie so ein kleines Gläschen angeboten bekommen hat...
  Da guckst du!
Danke für deinen Kommentar und die Sternchen!
LG, Dirk
janna (66)
(01.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.10.15:
Grüezi & grüzie!

 Dieter Wal (01.10.15)
"Kühn killte Übel" bringts. Der Schlussvers ist mir zu dada bzw. zu unspielerisch und sinnfrei. Da solltest du feilen.
(Kommentar korrigiert am 01.10.2015)

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.10.15:
Ich dünke (also danke und denke), der Schluss macht Sinn. Wer weniger auf den Vokal "ü" fixiert ist, würde das Wasser zum Sieden bringen (was nebenbei weite Wege erspart).
Danke auch fürs Sternchen und schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 01.10.2015)

 Dieter Wal meinte dazu am 01.10.15:
Du hast gewonnen! :-D
9miles (53)
(22.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.03.18:
Ja, Düden und Bübel
sünd gar nicht so übel.

 EkkehartMittelberg (23.03.18)
Lieber Didi,
es stürte den übenden Türken aus Müden eine Rütte von Rüden.
Er ignorürte das Geklüff und blieb bei seinen Attitüden.
Süße Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.03.18:
Danke für deinen unermüdlichen und mitnüchten rüden Einsatz, Ekki!
Lübe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (25.09.18)
"güllehülle" für kondom
ist auch so scherzidiom
das in die "ü"- kerbe haut
und uns dito echt erbaut.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.09.18:
Das klingt ja ziemlich dubios
und viele bleiben hüllenlos...

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram