Nonsens 13

Text zum Thema Geheimnis

von  Augustus

Liege unter dem Catalpa bignonioides, am windig-warmen Sonntag. Es handelt sich um einen Gewöhnlichen Trompetenbaum, den ich liegend von unten nach oben beobachte. Dabei fällt mir auf, dass zwei Marienkäfer auf meine Decke gelandet sind. Gleich zwei! Ich lege sie gnädigst ins Gras zurück. Es fällt mir als Nächstes auf als ich mich zurücklege, dass ein ganzer Haufen Marienkäfer auf den Blättern des Trompetenbaums herumkrabbeln. Zu mir rief ich selbst aus: Ein Überraschungsfund; endlich weiß ich, wohin die Marienkäfer die Wünsche der Leute hintragen, wenn sie von den Zeigefinger der Leute wegfliegen. Sie tragen sie zum nahegelegenen Trompetenbaum, übergeben sie an ihn und er gibt sie an die Erdgeister weiter. 


So muss es sein. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (17.07.23, 14:10)
Horch mal an den Blüten - da kannst du den Trompeter von Säckingen hören, ganz leise nur ... aber nicht, daß du die rauchst!
kipper (34) meinte dazu am 17.07.23 um 20:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus antwortete darauf am 18.07.23 um 12:34:
Sollte ich mal einen Trompetenbaum pflanzen, lieber Kipper, komme ich auf deinen Ratschlag zurück.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram