Schließt die Freibäder

Kurzgedicht zum Thema Andere Welten

von  Gabyi

Sie sind überkommene Relikte

aus Zeiten von Turnvater Jahn
Oben ohne wäre dann auch erledigt
mitsamt den Prügeleien der Außerirdischen

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(19.07.23, 11:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 19.07.23 um 12:10:
Dann gäbe es auch keine Seepferdchen mehr.
:'(
Beislgrüße

 Verlo (19.07.23, 12:57)
Oben ohne in Freibädern: das muß nicht sein.

Dafür gibt es FFK.

 Gabyi antwortete darauf am 19.07.23 um 15:27:
@Taina, danke für die Empfehlung :)
Oben ohne in Berliner Freibädern gibt es seit Kurzem.

@BeislSchmidt: Seepferdchen kann man auch im Meer machen.

@Verlo: muss nicht sein, aber kann sein. Motto: freie Brust für alle. Gleichberechtigte Gleichstellung.

LG Gabyi
Taina (39) schrieb daraufhin am 19.07.23 um 15:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi äußerte darauf am 19.07.23 um 16:09:
Was mich betrifft, würde ich es nicht tun. Weiß nicht, ob andere Frauen die Gelegenheit nutzen, gehe schon lange nicht mehr ins Schwimmbad. 
Vermute aber, Frauen passen gut auf sich auf und vermeiden eher die migrantische Konfrontation. 
So schnell kann es gehen, dass Frauenrechte durch "Außerirdische" eliminiert werden. Man könnte heulen.
Taina (39) ergänzte dazu am 19.07.23 um 16:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 19.07.23 um 17:49:
Gabyi:

Motto: freie Brust für alle. Gleichberechtigte Gleichstellung.

Gleichberechtigung ist für mich etwas anderes.

In Deutschland gibt es keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.

 Gabyi meinte dazu am 19.07.23 um 18:03:
@Taina: will aber keine Gendersternchen.

@Verlo: gibt es nicht, ist aber unbedingt anzustreben.
Taina (39) meinte dazu am 19.07.23 um 18:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 19.07.23 um 18:29:
Taina, das fand ich schon immer. Placebo der Gleichberechtigung, das hast du treffend ausgedrückt.
Muss ich mir merken.

 Verlo meinte dazu am 19.07.23 um 18:31:
Ich schließe mich an, Taina und Gabyi.

 EkkehartMittelberg (19.07.23, 18:29)
Hallo Gabyi,
als Ironie lasse ich mir dein Kurzgedicht gefallen.

LG
Ekki

 Gabyi meinte dazu am 19.07.23 um 18:46:
Lieber Ekki,
du meinst, ich sollte Ironie statt Andere Welten nehmen?
Danke für die Empfehlung :)

LG Gabyi

 Graeculus (19.07.23, 18:55)
Zwei Gedanken kommen mir dazu spontan:

1. Ich lasse mich ein auf die Vorstellung von 'migrantischen Machos'. Die sind doch durch deutsche Schulen gegangen? Was ist da schiefgelaufen? Konnte man ihnen dort den simplen Gedankengang, daß Freiheiten und Grundrechte auf Wechselseitigkeit beruhen, nicht vermitteln?

2. Ich stelle mir vor, wie ein Bewohner eines Asylantenheims, das zum Angriffsort für 'Rechtsradikale' geworden ist, zu ähnlich zynischen Überlegungen kommt. Schließt die Asylantenheime, sie sind überholte Relikte aus Zeiten, in denen man noch an das Grundgesetz geglaubt hat!
Aber auch diese 'Rechtsradikalen' sind in deutsche Schulen gegangen. Was ist da schiefgelaufen? Konnte man ihnen dort nichts über die Würde des Menschen - des Menschen, nicht nur des Deutschen! - vermitteln?

Was ist mit unseren Schulen los, daß sie trotz allgemeiner Schulpflicht nicht die Fragmentierung unserer Gesellschaft in partikulare Gruppen verhindern können? Wie konnte die Idee, "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein", "ich bin stolz, ein Mann zu sein" usw., eine derart pervertierte Version annehmen, nicht mehr stolz auf einen eigenen Beitrag zur Kultivierung der Menschheit, sondern stolz auf eine ethnische oder generische Gruppe zu sein, wozu keinerlei eigene Leistung erforderlich ist, außer der, durchgängig zu atmen und zu essen?

In einem tiefen Sinne, dessen bin ich mir bewußt, wird das Phänomen getragen von der menschlich-allzumenschlichen Neigung, sich der eigenen Identität durch Herabsetzung "der anderen" zu versichern. Schau, wo immer jemand über "die anderen" schimpft. Dort hat die Schule versagt; nicht nur die Schule, aber auch sie.

Kommentar geändert am 19.07.2023 um 18:57 Uhr

 remmaker meinte dazu am 19.07.23 um 19:34:
Soeben blätterte ich durch die Meldungen der Nachrichten. Einige berichteten, dass Freibäder bereits geschlossen wurden. Das trifft sich doch gut bei dieser Witterung. Wir sollten uns bei allen Verursachern zu dieser Entscheidung kräftig bedanken.

 Gabyi meinte dazu am 19.07.23 um 21:09:
@Graeculus
Deutsche Schulen. Von Anbeginn konnte ich beobachte, dass in meinen Schulen das Prinzip der Spaltung vorherrschte. Arbeiterkinder gegen Akademikerkinder und Kinder von Wohlhabenden. Arbeiterkinder wurden erst gar nicht auf höhere Schulen zugelassen, auch wenn sie intelligent waren. Körperliche und psychische Gewalt konnte ich beobachten. Mein Bruder und ich haben es auch erlebt. Dieser Ungeist verschwindet nicht so schnell und herrrscht immer noch. Sich über andere zu erheben, um sich selbst gut zu fühlen, ist ein bekanntes Phänomen, das praktizierten auch die Lehrer.
In skandinavischen Ländern ist man glaube ich nicht so sehr auf Spaltung bedacht, sie haben aber auch Probleme mit Migranten. Ist ein sehr komplexes Thema.
Und die Würde des Menschen ist ein weites Feld.

 Gabyi meinte dazu am 19.07.23 um 21:15:
@remmaker
Sie haben das Land und die Schwimmbäder eingenommen. Sie sind in der Geburtenüberzahl. Zu spät.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram