Briefe an Auguste (Teil 1)

Brief zum Thema Andere Welten

von  GillSans

Liebe Oma Auguste,
die Zeiten haben sich sehr gewandelt.
Ich musste an Dich denken.
Damals sassen wir zusammen auf deinem Sofa.
Ich hatte eine Strickliesel in der Hand und du rochtest nach 4711.
Immer wenn mir eine Masche von der hölzernen Stricklisel herunterviel stöhnte ich ein "Nein!"
Aber du nicktest mit dem Kopf und meintest ich solle nur Geduld haben. Irgendwann kam unten auch echt was bei raus.
Nämlich ein bunter Schwanz aus Selbstbestätigung.
Und kannst du Dich noch an das lustige Fadenspiel erinnern, das wir damals miteinander spielten. Als die Sonntagsklösse im Salzwasser sprudelten?
Bei Dir war es niemals langweilig.
Heute ist das alles anders geworden.
Strickliseln gibt es nicht mehr. Und Sonntagsklöse kommen aus der Packung von Pfanni.
Die Welt ist schnelllebig geworden. Die Zeit rar.
Man spricht auch nicht mehr deutsch.
Heutzutage gibt es Chicken Wings oder Burger mit Pommes.
Kinder spielen nicht mehr mit Wolle. Sie spielen in der virtuellen Welt.
Um Leben und Tod.
Um Levels.
Heute ist alles anders geworden.
Mehr erzähle ich dir davon morgen, wenn du willst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(27.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 30.01.08:
Liebe Gerda, vielen Dank auch hier fürs Lesen und die Sternchen.
Ist ja lustig, das mit dem Namen. Na, da bin ich auch gespannt, was es da noch für gemeinsame Keiten geben wird.
Liebe Grüße, Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram