Frostbrand

Drabble zum Thema Andere Welten

von  Isaban

Trocken sind sie, seit du vergaßt, die Tage zu zählen, seit es egal ist, ob der Wecker schellt, die Haustür klemmt, Milch im Kühlschrank, Januar oder morgen Feiertag ist. Du schlägst deine Zähne in die Traurigkeit, die ihre Schneefinger in deinen Mund kreisen lässt, krallst deine Kopfhände in alles, was flieht, Gedanken, die Schlafraben auf der Leitung, verstummte Südenflieger vor dem Blau, das mal was Großes war, träumst dich wund an dem, was nie passiert, bis dir das Un Löcher in die Schläfen schlägt. Winterwimpern sprießen an deinen rotgesehenen Lidern. Trocken sind sie, seit du vergaßest, die Tage zu zählen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.01.11)
Gut geschrieben, vielleicht etwas mit Bildern überladen. LG

 styraxx (06.01.11)
Gerade die intensiven und nicht alltäglichen Bilder und Ausdrücke wie "Schneefinger", "Kopfhände", "Schlafraben",
"Südenflieger", "Lindenwächter" und "Winterwimpern", machen diesen Text lebendig und geben ihm eine individuelle Note.
Nicht zu vergessen die Überschrift, welche zudem auf eine ironische Leseart hinweist, wenn ich das richtig verstehe. Diese Art von Text gefällt mir und spricht mich an. Aber so sind die Geschmäcker nun mal verschieden. LG
DerAutor (42)
(06.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (06.01.11)
Mir fehlt die für ein Drabble erforderliche Pointe.
Bei einem anderen Text hätte ich die Un Löcher an den Schläfen bewundert - hier scheint es 100 geschuldet zu sein.
Das Bilderfeuerwerk macht kein Drabble, sorry Sabine- heute mehr Kritik als Lob.
Manu (56)
(06.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram