Fluchtweg aus der Matrix

Gedanke zum Thema Gott

von  Shagreen

Morpheus: Neo, früher oder später wirst du genau wie ich erkennen, dass es einen Unterschied gibt, den Weg zu kennen und den Weg zu gehen.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Saulus aber, der noch Drohung und Mord schnaubte gegen die Jünger von Jesus, ging zum Hohenpriester und erbat sich von ihm Briefe nach Damaskus an die Synagogen, in der Absicht, wenn er irgendwelche Anhänger des Weges fände, ob Männer oder Frauen, sie gebunden nach Zion zu führen.
Morpheus zu Neo: Ich kann dir nur die Tür zeigen, du bist derjenige, der hindurchgehen muss.
Jesus: Ich bin die Tür für die Schafe. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (12.08.23, 15:38)
Ach, herrje.
Jetzt muss schon die Popkultur als Gottesbeweis herhalten...

 Shagreen meinte dazu am 12.08.23 um 19:50:
Ist nur der Beweis, dass die Popkultur ohne den Bezug zur Heiligen Schrift nichts, was über das Triviale hinausgeht, zustande bringt.

 Verlo antwortete darauf am 12.08.23 um 20:08:
Ich denke, beide bedienen sich bei derselben Quelle, sind also beide keine "Originale".

Und versuchen, zu binden.

Die Quelle hat das nicht nötig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram