Überall Grün, schrecklich

Glosse zum Thema Gruppen

von  eiskimo

QyQAAAABJRU5ErkJggg==


Grün wie Gängelei, Gehirnwäsche, Gutmensch-Gedöns.

Grün, wo früher geile Autos freie Fahrt hatten.

Grün statt ehemals rauchende Schlote hochproduktiver Industrien.

Grün schon die dummen Sprüche unserer öko-gepamperten Kids!

Grün das schlechte Gewissen bzgl. Tierwohl, Artensterben und Erderwärmung.

Grün vor allem hinter den Ohren all dieser Grünschnäbel und Grün-Gurus.

Nä, Grün ist einfach das letzte, was wir brauchen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (29.08.23, 00:11)
Hallo eiskimo
Ja, schade um die ganzen schönen Arbeitsplätze in der Kohleindustrie. Die Wiedereinführung der Dampflokomotive zum Beispiel würde Tausenden von Arbeitslosen als Schipper einen Arbeitsplatz garantieren. Aber das wollen die ja nicht, diese Grünfinken.

LG
Tula

 AchterZwerg meinte dazu am 29.08.23 um 07:30:
. <3 :D <3

 AchterZwerg (29.08.23, 07:38)
"Grün ist einfach das letzte, was wir brauchen?"

Ich muss doch sehr bitten! Die Arbeit in den Bergwerken wird weniger, so dass ich in meiner Verzweiflung einen Zweitjob als Grünspecht annehmen musste. Hier eine kurze Charakterisierung des NaBu:

Grünspecht
Picus viridis

Dieser sympathische Specht fällt vor allem durch seinen Gesang auf, der an das Lachen eines Menschen erinnert und am häufigsten in lichten Laubwäldern und großen Parks zu hören ist.


Und du Nichtsnutz willst mich der Arge preisgeben? Pfui!

 eiskimo antwortete darauf am 29.08.23 um 20:18:
Von wegen. Wer in diesen Tagen noch lachen kann oder sich so anhört, wird natürlich geschützt.
Wobei Deine Replik eigentlich ins Schwarze getroffen hat...
LG
Eiskimo

 Graeculus (29.08.23, 14:45)
Das Bild kann ich mir als Wahlplakat für die Grünen gut vorstellen. Mit dem Sinn: Grün ist die Hoffnung.

 Gabyi schrieb daraufhin am 29.08.23 um 14:53:
was ist mit Grünspan und Grünschimmel ?

 eiskimo äußerte darauf am 29.08.23 um 20:26:
@Graeculus
Hoffnung, dass der Anteil an Beton oder versiegelten Flächen reduziert und der von Grünflächen wieder vergrößert wird...
Aber es gehen weiterhin enorme Flächen durch Versiegelung verloren....
@Gabyi
Die kann man mit einfachen Haushalttricks vermeiden, auch ohne Chemie.

 S4SCH4 (29.08.23, 14:52)
Grün ist die Chance dieser Tage. Destruktive Denkstrukturen diesseitigen Daseins an den Grünen abzulassen ist (dieser Tage) einfach aber nicht hinreichend. Blitzableiterstil. Das Korsett das die tragen ist auch kein Luftiges, da kriegt man schonmal Schnappatmung- mit oder ohne Kohle(ausstieg). Aber ja: sie sind willkommenes Fressen, das gehört wohl dazu...auch lecker: saftig paniertes Punko BioSteak mit grünem Dressing. 

Grüße

 eiskimo ergänzte dazu am 29.08.23 um 20:30:
Das sehe ich sehr ähnlich - wobei man an die Grünen eine viel zu hohe Heilserwartung geknüpft hatte. (ohne selber seinen Lebensstil zu ändern).Da sie diese Erwartung nicht erfüllen, kriegen sie jetzt den Frust ab (und die  Frustrierten haben oft  ihren Teil noch immer nicht geleistet)

 Tula meinte dazu am 29.08.23 um 20:32:
Ganz nebenbei: man kann Frust auch säen, gezielt, in Form von Zweifeln und Unterstellungen. Da jede Veränderung, auch positive, Verunsicherungen und instinktiven Widerstand erzeugen, fällt das anscheinend sogar ziemlich leicht.

Zwei links der letzten zwei Tage:

 fake news Russia

 jeder Vierte glaubt an dunkle Mächte

Besorgte Grüße
Tula

 S4SCH4 meinte dazu am 29.08.23 um 20:49:
Ich bin noch zwiegespalten ob ich sagen sollte, ich hoffte es würde nur mir so gehen, denn "misery needs company", aber: Trauer und Hass ziehen immer und eine daraufbasierende Wahrheitsfindung ist relativ einfach. 3-2-1 meins. Ob es nun dunkle Mächte sind, oder u.a. einfach nur Mächte die bis spät in die Nacht arbeiten lasse ich mal dahingestellt.
Wie dem auch sei (zum runterkommen):

 Quoth (29.08.23, 21:20)
Grün die Scham beim Flug in die Paradiese des erholsamen Südens...
Und wir sind hier ganz unter uns! :devil:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram