Das Paradies

Aphorismus zum Thema Dummheit

von  EkkehartMittelberg

In der Stultokratie fühlen sich die Dummen frei, gleich und brüderlich.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (17.09.23, 00:56)
Ochlokratie und Kakokratie haben wir schon. Sollte ein unabhängiges Gremium feststellen, dass wir auch in einer Stultokratie leben, dann ist die  Idiokratie fast 500 Jahre zu früh Realität geworden.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.09.23 um 01:05:
Ein Kommentar nach meinem Geschmack.
Wenn die Stultokratie 500 Jahre zu früh kommt, kann sie vielleicht früher überwunden werden. :D

Illusionsbesetzte Grüße
Ekki
Taina (39) antwortete darauf am 17.09.23 um 07:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 17.09.23 um 08:37:
Man schaue sich nur das Kabinett Brandt/Schmidt an, mit Größen wie Karl Schiller oder Klaus von Dohnanyi usw.
Und heute? Kinderbuchautoren, Schulabbrecher und Lebenslauffälscher. Da der Wiedererkennungswert in der Bevölkerung, dank Stammelsprache entsprechend hoch ist, könnte diese desaströse Phase noch lange andauern.
Beislgrüße

 Terminator äußerte darauf am 17.09.23 um 09:28:
Wenn ultradekadenter Degeneratenabschaum von Vollpfosten regiert wird, dann hat das Volk die Regierung, die es verdient. Wenn ein wohlgeratenes, moralisch hochstehendes, kluges Volk von Idioten regiert wird, dann handelt es sich um eine Fremdherrschaft. Was beschreibt davon eher den Status quo?

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 17.09.23 um 09:45:
@Taina So ist es: In der Stultokratie werden die, die auf der Strecke bleiben, als Opfer einer Verschwörung deklariert.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.09.23 um 09:52:
@Beislschmidt: Du bringst es auf den Punkt: Dummköpfe wollen Stallgeruch. Sie werden traurig, wenn sie von wirklich Klugen regiert werden.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.09.23 um 09:59:
@ Terminator:Gtroffa hamma: Der Status quo sitzt auf so breitem Arsch, dass nur eine Revolution ihn hinwegfegen könnte.
Agnete (66)
(17.09.23, 11:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.09.23 um 12:37:
Merci, Moni, leider, die Lebensrettungsgesellschaft der Dummen lässt die Klugen absaufen.

LG
Ekki
Daniel (50)
(17.09.23, 17:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.09.23 um 22:59:
Gracias, Daniel
die Stultokraten garantieren meinen Aphorismus.

LG
Ekki

 harzgebirgler (17.09.23, 18:15)
macht hoch die tür die tor macht weit
bloß nicht sonst macht sich torheit breit! :D 

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.09.23 um 23:03:
Vielen Dank, Henning,
ich fürchte, dass sich Torheit breit macht, was immer du tust.

LG
Ekki

 Teo meinte dazu am 23.04.24 um 20:08:
Ja Ekki, aktueller denn je.
Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen und ist auch noch stolz drauf.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.04.24 um 20:38:
Genau das ist der springende Punkt, Volker: die Schamlosigkeit der Dummheit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram