Einzug in den Kraftkreis - Die Vorbereitung

Beschreibung zum Thema Reichtum

von  LotharAtzert

Auszug aus der Durga Puja:

 Ehre der Göttin, der Großen Göttin!

Ehre der Segensreichen!

Ehre Ihr, die alles erschafft und erhält!

Ehre sei immer wieder Durga,

die uns aus der Bedrängnis führt,

die Urgrund ist und Schöpferin von allem!

Ehre, immer wieder Ehre

der Göttin, die in allen Wesen als Bewusstsein lebt,

der Göttin, die in allen Wesen als Weisheit lebt,

der Göttin, die in allen Wesen als Frieden lebt,

der Göttin, die in allen Wesen als Glaube lebt,

der Göttin, die in allen Wesen als Anmut lebt,

der Göttin, die in allen Wesen als Geduld lebt,

der Göttin, die in allen Wesen als Zufriedenheit lebt,

der Göttin, die in allen Wesen als Mutter lebt,

der Göttin, die in allen Wesen als Irrtum (oder Fehler) lebt!

 

 

Durch Verehrung, sagen die Tibeter, bringt man selbst einen Hundeknochen zum Leuchten. Ich bin eigentlich soweit ich mich zurückerinnere, nie davon ausgegangen, daß Menschen zu verehren sind, sondern, das, was Hölderlin sagt, nämlich daß Baum und Kind zum Himmel aufschauen/wachsen.

„der Göttin, die in allen Wesen als Irrtum (oder Fehler) lebt!“ - Nicht wahr, das ist das Kreuz der Hekate,  oder? Solange man das Prinzip nicht versteht, besteht Samsara, das Irren, weiter fort. Das Unerledigte muß im Ereignis erledigt werden, sonst geht das Irren endlos weiter.




Anmerkung von LotharAtzert:

Das Prinzip spricht nicht über sich selbst, sondern durch den Steinbock.
Die berühmte  "Arschkarte".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (24.09.23, 17:59)
„Es irrt der Mensch, solange er strebt.“ (Goethe)
Ich nehme an, Du strebst etwas an mit dem Text, also gehe ich davon aus, dass Du gerade irrst.

 LotharAtzert meinte dazu am 24.09.23 um 19:12:
Hier wäre ein genaueres Artikulieren auch für dich möglich gewesen, Augustus: ich strebe nichts an, sondern biete etwas an. 
Denk bitte mal über den Unterschied nach.
Taina (39)
(24.09.23, 20:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 25.09.23 um 09:03:
Freut mich sehr, daß du es, anders, als die meisten Zeitgenossen, so gut verstehst. Danke Taina.
Der Irrtum ist gar nicht so schlimm. Er kann korrigiert werden, wenn
Ja, wenn! Es ist doch so, daß je mächtiger das Irren, umso mehr nimmt die Verehrung von Bewußtsein, Weisheit usw. ab. Denk mal an den Puter - der verehrt maximal sich selbst und die Idee vom alten Zarenreich. Es kommt halt auf die Zeit und näheren Umstände an.


Der Steinbockspruch nimmt Bezug auf gestrige Diskussionen mit Toltekhead, Monscheinsonate und anderen (mich mit eingeschlossen), wo ich T. versuchte, das gemeinsame (Sonne im Steinbock) und den Unterschied (T. Sonne in 5, ich Sonne in 11, also Oposition), zu erklären. Nachzulesen bei jeweils deren Texte, deren Titel mir grad nicht einfällt.
Was das mit dem Text hier zu tun hat, da müsste ich weiter ausholen, was du sicher nicht möchtest.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram