Kölsche Nachlese zum 11. 11.

Ansprache zum Thema Spaß

von  eiskimo

Liebe Karneholiker!

Danke für Euren Besuch beim Karnevalsauftakt gestern in den Partyzonen unserer schönen Domstadt. Ich habe heute Morgen die Aufräumarbeiten beobachtet – Ihr müsst ganz gut gebechert haben, und nicht nur Bier. Danke, dass Ihr beim Wild Pinkeln die Hauseingänge und Kellerfenster weitgehend verschont und die entsprechenden Absperrungen respektiert habt. Das, obwohl ja nur 1000 Polizeibeamte und ebenso wenig private Sicherheitskräfte unterwegs waren, und die mochten dann nur die allergröbsten Exzesse ahnden. Das traditionelle Kölner Liedgut, irgendetwas Kreatives, vielleicht sogar Witziges hinter den Kostümen, das wird Euch ja nicht belastet haben. Beim entschlossenen Kampftrinken in der Gruppe geht es schließlich um andere Werte.

Jedenfalls auch Danke, dass Ihr selbst bei höherem Promille-Level und vorgerückter Stunde die Synagoge ganz in der Nähe Eurer Spielwiese so brav in Ruhe gelassen habt. Dafür gebührt Euch echter Respekt. Karneval hat doch immer auch schöne Seiten!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (12.11.23, 14:20)
Schön zynisch.
Agnete (66)
(12.11.23, 19:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 12.11.23 um 22:30:
Danke, dass Du an den eigentlichen Karneval erinnerst. Der bräuchte aber auch keine 2000 Polizisten und Sicherheitsleute, denke ich. Und der stinkt auch nicht nach Urin und Erbrochenem.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram