Shoppen kann total Banane sein

Absurdes Theaterstück zum Thema Spaß

von  eiskimo

Palim, palim   
Verkäufer: Ach du meine Güte, eine Kundin. Was wollen Sie denn hier?
Kundin: Ich möchte vor allem keine Schokolade, kein bisschen!
Verkäufer: Wollen Sie die krummen Orangen da links, oder die Ketchup- Bananen da rechts?
Kundin: Ich nehme den gespritzten Salat in der Mitte.
Verkäufer: Ein Kilo, zwei Kilo, vier Kilo, und voilà, drei Kilo gequetschten Salat. Brauchen sie ein Gummiband?
Kundin: Nein,  danke. Ich esse ihn hier.
Verkäufer: Die Kerne können sie auf die Theke spucken.
Kundin: Ja, aber ich habe doch noch gar nicht bezahlt.
Verkäufer:  Kein Problem. Wir machen über Mittag zu.
Kundin:  Ach, hätte ich fast vergessen: Ist auf den Orangen auch Pfand?
Verkäufer: Den Pfand liefere ich ins Haus. Mitsamt Ihrer Schokolade. 
Kundin:  Oh, oh, oh , Sie sind aber ein ganz gewiefter …..


Anmerkung von eiskimo:

Shoppen wird ja immer mehr zur Selbstfindung , zum Sozial-Ersatz. Darauf wollte ich aufbauen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (20.04.18)
Sei ehrlich, du kennst die Dame!
Schätze, es ist Verwandtschaft ))
Auf alle Fälle gehe ich gleich beschwingten Schrittes in den Supermarkt!
LG TT

 eiskimo meinte dazu am 20.04.18:
Ja, stimmt. Woran hast Du das gemerkt? An dem Palim, palim?

 TassoTuwas antwortete darauf am 22.04.18:
Ein Doppel-Palim ist immer sehr verräterisch

 niemand (20.04.18)
Das ist herrlich absurd. Könnte eine erste Vorlage für
ein Theaterstück sein LG niemand

 eiskimo schrieb daraufhin am 20.04.18:
Danke! Ich könnte es mir als Sketch auf der Bühne auch amüsant vorstellen... Absurdes hat ja was!
Graeculus (69)
(20.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 20.04.18:
Sehr schön! Da ist natürlich noch das politische Element mit drin, weniger das Absurde.

 Viriditas ergänzte dazu am 20.04.18:
Sehr genial!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram