Pavillon

Text

von  Quoth

Vorwort

Hier versammle ich mal meine Dreizeilerstrophen, die AlmaMarieSchneider so gut gefielen, dass ich einige ihr gewidmet habe, weil ihr Gefallen mir die Gewissheit gab, dass wenigstens sie sie lesen und kommentieren würde. In ihnen treffen meist Freunde, (Spiel)Kameraden, Kommilitonen u.a. zusammen nach dem Vorbild der Männer, die im "Pavillon aus Porzellan" von LiTaiPo in der Nachdichtung von Hans Bethge miteinander zechen. In meiner Textfolge "Mädels" habe ich eine weibliche Version solcher Treffen in Prosa versucht - nach der poetischen Anregung von AlmaMarie. Mögest Du uns noch lange erhalten bleiben, liebe Alma!


Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram