gerettet

Kurzgedicht zum Thema Begegnung

von  willemswelt



fürchterliche traumnacht
gespeicherte vergangenheitsmisere
zum einkauf geschleppt
durchgemuffelt bis zur fleischtheke


-halloo! wir haben uns diese woche
ja noch gar nicht gesehen-
umkränzt von einem
strahlenden lächeln


der tag war
gerettet


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (25.11.23, 11:18)
So einfach ist es manchmal  :)  LG Uwe

 willemswelt meinte dazu am 25.11.23 um 13:34:
ja,ja-genau-danke,Uwe-in dem Sinne einen schönen Sonntag-Willem

 EkkehartMittelberg (25.11.23, 11:34)
Hallo Wim,

wenn das Lächeln Stafette läuft, gibt es noch mehr Gerettete.

LG
Ekki

 willemswelt antwortete darauf am 25.11.23 um 13:40:
Bin zu Hause zum Einkäufer geworden-also alles klar-danke,Ekki und einen schönes Wochenende,Willem(Wim find ich auch lustig,hat noch keiner gesagt! :) )

 GastIltis (25.11.23, 17:02)
Hallo Willem, alter Freund,
das macht eben die jeweilige Ortslage aus. In der Großstadt, wo dich keiner kennt, ist ein Lächeln nicht Teil der jeweiligen Geschäftsbeziehung. Wenn, dann nur aus Versehen, oder weil es ein gutes Geschäft war. Dann kannst du davon ausgehen, dass du einen Fehler gemacht hast. So aber nicht!
Viele herzliche Grüße von Gil.

 willemswelt schrieb daraufhin am 25.11.23 um 19:19:
hallo,lieber Gil-aus meinem fast täglichen Einkauf(da es meine Frau nicht mehr schafft)erlebe ich,dass es doch auch oft eine Art der Begegnung ist-ich mag diesen Austausch ,empfinde  ihn als wohltuend--danke für deine Worte und ein schönes Wochenende-einen lieben Gruß auch dir, Willem

 Saira (25.11.23, 17:52)
Ein Lächeln kann zwar nicht die Welt retten, aber wenigstens die Folgen schlimmer Träume vertreiben.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend, lieber Willem.

Liebe Grüße
Sigrun

 willemswelt äußerte darauf am 25.11.23 um 19:20:
so war es,liebe Sigrun-es sind die kleinen wichtigen Begegnungen des Alltags-auch dir einen lieben Gruß,Willem
Agnete (66)
(25.11.23, 19:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 willemswelt ergänzte dazu am 25.11.23 um 19:24:
danke,liebe Agnete,das ist auch meine tägliche Begegnungs-Philosophie:lieber ein freundliches Wort mehr als zu wenig-ich grüße dich,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram