Kräfteressourcen

Gedanke zum Thema Menschlichkeit

von  millefiori

Umgib Dich nur mit positiven Menschen, dann geht es dir gut!


Was wenn es dem positiven Menschen schlecht geht, hast du dann auch Kraft für ihn?

Scheust du dich nicht vor der Kraftanstrengung ihn in seiner Verletzlichkeit, Angst, Traurigkeit, negativen Art, so zu nehmen wie er ist? 

Kannst du es für ihn verkraften?


Wenn du das schaffst, dann bist du ein wirklicher Freund für ihn. 


Nein, man kann nicht für alle da sein.

Deswegen sollte man nicht böse sein, wenn sich Menschen zurückziehen, denen man seine positive Energie gegeben hat. 

Was bleibt ist der enge Kreis, von richtigen Freunden, denen man wichtig ist. 

Sie scheuen sich nicht davor, unter Aufwand eigener Kraft, deine negative Energie aufzunehmen und mit viel Zuversicht und Motivation wieder in etwas Positives zu verwandeln. 


Das nennt man: 


     "Freundschaft"👭👫👬











Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (01.12.23, 12:15)
Ja, das stimmt wirklich. LG

 millefiori meinte dazu am 02.12.23 um 10:20:
Danke dir, für Kommentar und Empfehlung. 
Es gibt da so einen Spruch, dass man sich nur mit positiven Menschen umgeben soll, dann geht es einem gut, der stößt mir schon seit langem auf. 
Es kann ja nicht jeder immer positiv sein. 
Dann merkt man aber, welchen Leuten es zu anstrengend ist auch mal zu investieren und nicht nur von der Energie zu profitieren. 
😊
Liebe Grüße schönen Advent
Millefiori

Antwort geändert am 02.12.2023 um 10:21 Uhr

 Redux antwortete darauf am 17.12.23 um 19:15:
Dein Gedanke wurde  unter dem Thema Menschlickeit veröffentlicht und du startest mit dem Aufruf, sich nur mit positiven Menschen zu umgeben. Ich verstehe deine Intention und deine durchaus positive Nachricht, aber es besteht da ein kleiner Widerspruch  zwischen Text und Absicht.

 millefiori schrieb daraufhin am 20.12.23 um 10:57:
Hallo Redux, hast du meinen Text richtig gelesen?
Ich habe versucht diesen Spruch zu widerlegen, weil ich eben nicht finde, dass er zutrifft.

Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir leid. 

Schreib mit bitte gerne wo. 

Liebe Grüße
Millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram