Die kleinen Dinge

Gedanke zum Thema Entspannung

von  millefiori

Im Garten kann alles wachsen

                                auch die Seele

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(24.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 24.05.19:
Ja, manchmal kann man sich nicht befreien.
Im Garten oder mit einem Buch gelingt es mir meistens.

Liebe Grüße
millefiori
Stelzie (55)
(24.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori antwortete darauf am 24.05.19:
Das ist ein wirklich guter Rat, Kerstin.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Natur den Kopf frei macht.

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
millefiori

 TrekanBelluvitsh (24.05.19)
Ich weiß nicht. Mir fallen da so einige ein, die könnte man ruhig in den Garten stellen, sie bleiben kleinkariert.
;-)

 millefiori schrieb daraufhin am 24.05.19:
Das liegt daran, dass sie keinen Blick für die kleinen Wunder haben, vermute ich.
=)
Es sei denn es handelt sich um die Schachbrettblume, die ist wirklich "kleinkariert".

Liebe Grüße
millefiori

 EkkehartMittelberg (24.05.19)
hallo Millefiori, dein Gedanke stimmt, wenn sich die richtigen Menschen im Garten aufhalten, aber wenn es Kleingärtner sind, schießt das Falsche ins Kraut.
Ich bin aber bereit, dich richtig zu verstehen.
LG
Ekki

 millefiori äußerte darauf am 24.05.19:
Wieso, ich dachte gerade Gärtner müssten es wissen.

Kann Dir nicht ganz folgen.
Klär mich mal auf.
=)

Antwort geändert am 24.05.2019 um 21:16 Uhr

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 27.05.19:
gerne. Vielleicht hast du den Ausdruck "geistiger Kleingärtner" schon einmal gehört. Bei denen wachsen im Garten die Kartoffeln, aber die Seele nicht. :D

 millefiori meinte dazu am 27.05.19:
Achso, jetzt gab ichs verstanden.
Naja, ich kenne auch den Spruch
"Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln"
Grins
Wenn man es so sieht...

Liebe Grüße und schöne Woche
millefiori

 Corvus (07.08.19)
Alternativ und mangels Garten tuts auch der bewusste Gang durch einen schönen Wald.... Die Seele erdet sich und wächst dabei

 millefiori meinte dazu am 07.08.19:
Stimmt, Garten, Wald, Hauptsache Natur.
Tut immer gut.

Danke für Dein Interesse
millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram