Brief in die Ferne

Text

von  Mondscheinsonate

So wie es aussieht hatten wir beide einen erfolgreichen Tag, das freut mich sehr. Meine Klausur in Zivilgerichtsverfahrensrecht war extrem schwer, mit vielen Fangfragen. Ich saß oft vor einer Frage wie die Kuh vor dem Dorf, ging aber den gesamten Stoff in Gedanken rauf und runter. Danach sah man bereits seine Punkte, die offenen Fragen werden erst dazu addiert, aber momentan ist ein Befriedigend, wird sicherlich ein Gut werden, ich habe nachher die Antworten abgeglichen. 

Ich muss gestehen, nachher war ich derartig erschöpft, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre, bin ich schon, den halben, also ich weiß, wovon ich spreche. 

Tja, das Tag- und Nachtlernen geht weiter, am 16.1. folgt das Insolvenzverfahrensrecht, was, wie wir beobachten können, gerade ziemlich en vogue ist. Ein Trauerspiel, nicht wahr?

Ich nannte dich Pegasos, die Lateiner sagen auch Pegasus, man erzählt, dass überall, wo das Wesen seinen Huf aufsetzte, ein Quell entsprang. 
Später, nach vielen Abenteuern wurde Pegasos ein Teil des Olymp und half den Göttern. Er half auch den Musen inspirierende Quellen der Kreativität zu finden. Wer die Frau Mama war, das lassen wir mal so im Hintergrund, aber gesagt sei, es war Medusa, Papa war der Meeresgott Poseidon.

Du siehst also, es ist ein Schönes, dich so zu nennen. Für mich bist du auch eine Inspiration, ein schöner Gedanke, der mich beflügelt aufzusteigen, wohl nicht in die Lüfte, so wie du, aber auf dem Weg die Steine wegzuräumen, die mir entgegen gelegt werden, den Berg mit Kraft zu besteigen, wohl der Elan ist mit zunehmenden Alter weniger geworden, aber ich reiße mich zusammen. 

Du fehlst mir. Ich würde jetzt gerne bei dir sitzen und dich ansehen, die vielen Jahre auffangen, das Jetzt anlächeln. Das wäre mir ein Liebstes. 

Geht es dir auch so, jeder Sieg macht ein wenig melancholisch, keine Ahnung wieso, vielleicht, weil das Hinfiebern auf den Erfolg viel Schöner ist als der Erfolg selbst? 
Vielleicht auch, weil man einfach erschöpft ist, das auch. 

Es warten neue Herausforderungen, großer geflügelter Freund, die es heißt zu meistern. Tun wir noch weiterhin so als ob wir 20 Jahre jünger wären, trotzen der Zeit, wer weiß wie lange wir das noch können? 

Ich sende Bussis. 





Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram