Fast am Ziel

Limerick zum Thema Politik

von  Teo

Es machte Björn Höcke ‘ne Reise

Nach Hama, das zog seine Kreise

Dort fragte ein Syrer:

„Bist du Deutschlands Führer?“

Da schluchzte der Björn, doch sehr leise

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (27.02.24, 16:40)
Moin Teo,

heißt der Knabe nicht Björn Höcke?

Der Möchte-Gern-Hitler ist ihm ins Gesicht geschrieben. Auf die direkte Frage, ob er einer der Rechtsextremen ist, die Rassismus propagieren, wird er ganz klein, aus Angst, er bekommt eins auf die Mütze.

Liebe Grüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 28.02.24 um 08:55:
Moin Sigi,
Höcke is der Knaller. Wenn man bekloppt genug ist, kann der einen schon begeistern.
Besorgte Grüße 
Teo

 GastIltis (27.02.24, 19:02)
Hallo Teo,
natürlich ist Höcke ein lupenreiner „Demokrat“, weißt du doch. Und er wird vom Sozialstaat geschützt. Und die liebe BSW-Chefin meint doch auch, dass Alice Weidel nicht rechtextrem ausgerichtet sei, stand heute in der Berliner Zeitung. Sie unterstützt nur den Demokraten Höcke beim Wahlkampf. Ich staune, dass es gelungen ist, nach dreißig Jahren einen von den letzten RAF-Leuten zu fangen. Immerhin haben sie den Rohwedder-Mörder bis heute nicht gefunden.
Die AfD-Leute werden erst einmal beobachtet. Das beruhigt ungemein. Das wiegt ein ganzes Land in Sicherheit. Und wenn dann vielleicht (?) ein paar Correctiv-Leute nicht ganz genau gearbeitet haben, dann waren die „Experten“ wenigstens noch hinter drei RAF-LEUTEN hinterher. Mit Erfolg.
Schön Teo, dass du dich kurz gefasst hast!
LG von Gil.

 AchterZwerg antwortete darauf am 28.02.24 um 06:52:
Hab Dank für diesen klugen & witzigen Kommentar, Gil!
Wie war das noch mal mit dem "rechten Auge ...?"

 Teo schrieb daraufhin am 28.02.24 um 08:58:
Moin zusammen,
ja wenn die Chefin der Bartei Sarah Wagenknecht essagt, muss es stimmen. Man muss nur die richtigen Zeitungen lesen.
Dir lieben Dank und bleib wachsam.
Teo

 AchterZwerg (28.02.24, 06:50)
Echt getz?
Das wird schon noch ...
er hat so viele Befürworter, einfach überall! :)

 Teo äußerte darauf am 28.02.24 um 09:01:
Na Zwerg,
ich glaube, er gilt bei der AfD als umstritten. Aber was heißt es schon. Der wahre Mainstream wird es schon richten.
Bleib fröhlich.
Teo

Antwort geändert am 28.02.2024 um 09:01 Uhr

 Pfeiffer (28.02.24, 07:29)
Und der Syrer sagte: "Oh, Scheiße!"

Das könnte der Schluss sein, aber dann wär's ja kein Limerick mehr! Schade!

(Das üble Wort hatte der Syrer übrigens im Goethe-Institut gelernt...)

Gruß von Fritz

 Teo ergänzte dazu am 28.02.24 um 09:03:
Moin Fritzchen,
ach, was soll es ...dein Zusatz bereichert jeden Limerick.
Gruß nach Berlin 
Teo

 plotzn (28.02.24, 09:03)
Servus Teo,

solange Faschisten noch leise weinen, ist die Welt noch nicht ganz verloren. Klasse Limerick!

Liebe Grüße
Stefan

 Teo meinte dazu am 28.02.24 um 09:05:
Hi Stefan,
und schon bin ich wieder raus aus der Depression.
Danke fürs Lob.
Gruß ins gelobte Land
Teo

 Quoth (28.02.24, 23:03)
"Noch nicht," schluchzte Björn, doch sehr leise."

Warum lautet die letzte Zeile nicht so? Bestimmt hast Du Dir das auch überlegt - und dann zugunsten des offeneren Endes verworfen ...
Gruß Quoth

 Teo meinte dazu am 29.02.24 um 08:04:
Moin Quoth,
ja, du hast es benannt. Stimmt.
Er schluchzte vor Rührung und war überwältigt. Ein Traum wird wahr!
Ich wollte es nicht so direkt darstellen.
Dir Dank fürs Lesen und Kommentieren.
Gruß 
Teo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram