Zehn Cent in den Hut

Aphorismus zum Thema Mitleid

von  Prinky

Mitleid ist eine Form von versteckter Abscheu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (04.07.05)
Oh. Ja, es kann sein. Aber manchmal auch überhaupt nicht. In jedem Fall ist Dein Aphorismus schön pointiert. LG Brigitte.

 Prinky meinte dazu am 04.07.05:
Eben Brigitte, nicht immer! Auf jeden Fall danke und, oje...
Gute Nacht! Gruß Michael
Loki (22)
(04.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 04.07.05:
Vielleicht paat das auch auf Selbstmitleid, aber das ist wohl individuell zu sehen.
Danke Loki, gruß Michael

 Owald (04.07.05)
Das ist ein sehr provokanter Satz. Aber zum Provozieren sind Aphorismen ja (auch) da. Insofern: gelungen.
Lokis Bemerkung find' ich übrigens auch vom Feinsten!
Grüße, Owald.

 Prinky schrieb daraufhin am 04.07.05:
Nabend Oswald. Aphos sollte anregen, und vor allem nachdenklich stimmen. Und wenn sie provozieren, so wie dieser Aphorismus dich, ist mir ja was gelungen.
Danke für deine Meinung. Michael
Pümpel (28)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 23.05.06:
Ja, ich wußte, daß dieser Apho nicht von vielen geteilt wird.
Aus meinen Erinnerungen kann ich aber eine teilweise Wahrheit filtern.
Gruß und trotzdem danke...Micha
Klopfstock (60)
(04.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(04.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram