Im großen Saal der letzten Träume

Aphorismus zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Prinky

Hoffnung hat den Grund,
deine Entscheidung hinauszuzögern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

NichtdieMaus (45)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.11.05:
Muss aber nicht...Ist sicher ein Streitthema...
Prink-Gruß

 Alpha (30.11.05)
Hm, das ist interessant. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht. Sicher bin ich, dass DAS eine Eigenschaft der Hoffnung ist. Ob es aber der Grund(!), und dann evt noch der einzige, ist ... das kann und will ich weder behaupten noch bestreiten. Öhm, ja. Grüßend, db.A

 Prinky antwortete darauf am 30.11.05:
Es ist mit Sicherheit einer der Gründe, und das Feld ist weit!
Gibt bestimmt mehr "Gründe"
Soll es jeder verstehen wie er/sie es möchte.
Prink-Gruß
Fabian_Probst (44)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 30.11.05:
Nein, nein, was ich meine, ist das die Hoffnung uns daran hindert den Tatsachen in die Augen zu schauen. Wir klammern uns daran fest, anstatt zu aktzepztieren...Und das ist im Endeffekt schlimmer.
Gruß Micha
Fabian_Probst (44) äußerte darauf am 30.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 30.11.05:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, fabian!
Klar, diese Hoffnung ist sehr wichtig, und die soll auch bestehen bleiben.
Aber andererseits gibt es Hoffnungen, die einfach nicht erfüllt werden.
Bsw. wenn du dich verliebst, und dein Gegenüber dir sagt; Nein, wir sind nur Freunde! Du dich aber verliebst und eine lange traurige Zeit vor dir hast.
Dann wäre es besser, wenn, nun, dann stimmt mein Apho!
Trotzdem danke für die anregende Dis. Micha
Pümpel (28)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.11.05:
Eben!!! Hoffnung ist ein zweideutiges Schwert!
Gruß Micha
Herzwärmegefühl (53)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 02.01.06:
Nicht unbedingt Moni, aber es läuft doch zwangsweise darauf aus. Fakt!
Gruß Micha
Graeculus (69)
(26.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(13.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram