Kelch

Gedicht zum Thema Abrechnung

von  souldeep

Illustration zum Text
Ergänzend
(von souldeep)
Negierst konstant quälend
Abgrund und tiefes Leid -
Randvoll bist du von Neid,
Stets das Mindere wählend.

Selbstmitleidig im Gebaren
Zerbrichst kostbaren Kelch -
Verlierend dabei jedwelch’
Ehre, die’s gilt zu bewahren.

Versinkend im einsamen Sein
Wirst erkennen rufenden Sinn!
Und flehen zu jenem Kelche hin
Liebe zu erfahren göttlich rein!


Anmerkung von souldeep:

...wenn wir
das leid
wählen

anstelle
von
liebe...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (23.09.06)
....gut geschrieben, bitter und so wahr...
alles liebe
*sternenpferd*

und ohja...das bild sagt den rest zu den worten.aus
(Kommentar korrigiert am 23.09.2006)

 michelle (24.09.06)
deine zeilen gehen mir sehr nahe. lg michelle

 souldeep meinte dazu am 24.09.06:
ja, mir auch, du liebe, mir auch...
und dir danke ich für deinen besuch mit den nachhaltigen spuren - einen herzensgruss an dich,
kirsten

 Traumreisende (24.09.06)
es heißt in allen dingen würde ein sinn liegen auch im leid, nur vergessen wir da nur allzuoft den sinn zu erkennen sondern geben uns einzig dem leid hin....

glg silvi

 souldeep antwortete darauf am 24.09.06:
naja, leid scheint landschaftlich gesehen ein eher sumpfiges und dunkles feld zu sein...dessen durchwaten oder überqueren eben nicht ganz ohne ist...
:)
danke dir freudig für dein dasein und teilen....auch von gedanken.
:)
kirsten
Gini (57)
(24.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 24.09.06:
ja, liebe gini, manchmal muss es sein...-eigentlich, wenn es um mich selber geht, immer wieder!

ein sonnenlächeln für dich
kirsten
steinkreistänzerin (46)
(24.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 24.09.06:
oh, du liebe, du hier! ja, du verstehst, ich sollte es wissen...
wie fein, dass du auch die zwischentöne wieder erwischt hast!
ganz herzvolle
grüsse mit lächeln zu dir
kirsten
Herzwärmegefühl (53)
(25.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 25.09.06:
das hast du sehr treffend beschrieben, liebe moni - ja, es liesse sich schwimmen...nicht so schnell, aber doch besser als ständig beinahe unterzugehen!
danke dir herzlichst
kirsten
DavidKlimas (23) meinte dazu am 25.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 25.09.06:
oh, ja! bien sûr, lieber david, wir haben immer die wahl. glaube ich. nur ist uns das meist nicht bewusst. und leid wählen wir wohl in den seltensten fällen bewusst.
ja...eine grosse diskussion...

merci bien pour ta visite et pour le magnifique!
une bonne soirée pour toi,
kirsten :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram