Kinderlied, sozialdämokratisch verfranzt

Lied zum Thema Politik

von  Shagreen

Foppe foppe Münte,
wer jetzt schreit, hat Gründe.
Schreit er an Genossen,
ist er politikverdrossen.
Schreit er beim Geld hecken,
dann necken ihn Heuschrecken.
Schreit er wegen den Renditen,
sind es Clements Parasiten.
Schreit er sich die Seele raus,
kriegt er nicht mal von Ed Applaus.
Denkt er A.-soziales,
dann schreit der Münte:
"Nahles!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 02.11.05:
Liebe Urbinia, bei Kinderliedern ala "Hoppe hoppe Reiter" solltest Du nicht mit der Metrik so streng sein. Nimm doch mal den Franz auf den Schoß oder besser Arm und singe mit ihm das Liedchen. Da geht es mal hoch, mal runter, daß es seine (Schaden-)Freude hat. Sei lieb gegrüßt von Andreas.

 KopfEB (01.03.06)
Oh ja, sehr gelungen. Und das empfinde ich nicht nur aus persönlicher Abneigung dem asozialsten A.-loch der SPD gegenüber. Vor dem hab ich Angst seit ich sein 1. Interview im Stern gelesen habe.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram