Ansage

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Martina

Was bedeutet es schon
Du sagst du liebst mich
diese Worte so oft
von dir gesprochen
so nebenbei
wie Mahlzeit
oder Guten Morgen
Was bedeutet es schon
wenn du von Liebe redest
dabei nicht mal
von deiner Zeitung aufschaust
du sagst sie dahin
als liest du mir den Wetterbericht
dabei ist der Frosch schon lange tot
von unserer Beziehungsleiter gefallen


Anmerkung von Martina:

...ja- leider hört man es immer wieder, das Liebe einfach nur noch so dahingesagt wird. Es ist schade, deshalb dieses Gedicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.02.06:
Ja, Gisela, genauso sehe ich es auch. Aber leider passiert es oft so- wenn auch nicht mir, so doch um mich herum, weshalb ich mir so meine Gedanken mache. Lg Tina
urbinia (49)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 01.02.06:
Ich glaube die wenigsten sind Prinzen...schön, dass du da warst Hab mich gefreut...Lg Tina
**Myphos** (46)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 02.02.06:
Ich sehe, du hast verstanden, was ich mit meinem Gedicht versucht hab auszudrücken. Danke dir dafür, und für deinen Besuch...komm ruhig öfter ) Grins...Lg Tina
Lucina (47)
(02.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 02.02.06:
Genau...du sagst es Warum achtet man da nicht mehr drauf? Warum muss es fast immer so enden?? Schön dass du da warst Lg Tina
SweetAngel (28)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 07.02.06:
grins- fiel mir so ein...Freu mich wenns dir gefallen hat Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram