Im Wandel der Zeit

Gedicht zum Thema Veränderung

von  Omnahmashivaya

Im Herbst fällt das Laub,
golden braun sind die Blätter,
auf dem Küchenschrank liegt Staub,
graubedeckt die hölzern Bretter.

Plastikförmchen am Sommerstand,
lang lang ists her,
Fotos an der Zimmerwand,
sie abzunehmen fällt sehr schwer...

Grau und runzlich ist die Haut,
weiß auch schon das lange Haar,
in der Stadt wird viel gebaut,
damals leise, heute laut.

Erinnerungen an Gefühle
schön und traurig auch zugleich,
wenn ich im Hinterstübchen wühle,
bin ich an Gedanken reich...

Doch manche Dinge auch verwehen,
wie ein Blatte in dem Wind,
kann dann selbst nicht mehr verstehen,
wie schnell die Jahr`vergangen sind.

Das ist der Wandel der Zeit
alles hat ein Ende....
- für Veränderungen bereit
nimms in deine Hände.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.03.06:
Hallo, dankeschön Wünsche ein schönes we. lg Sabine
seelenliebe (52)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 11.03.06:
Hallo, danke für den lieben Kommentar. Freut mich, dass dir das Gedicht gefällt. War die letzten Tage/ Wochen viel unterwegs, krank usw. und jetzt fange ich wieder am zu schreiben. Wünsche dir ein schönes we. lg Sabine

 NormanM. (19.07.09)
Den wandel der zeit bekomme ich jetzt schon mit, obwohl ich erst anfang 30 bin, denke ich schon immer daran, wie es früher war, vor zehn, 20 jahren, es hat sich auch schon vieles geändert in der zeit, vieles auch zum nachteil hin.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram